„Tag des Weihnachtsbaums aus Büchern“ – Neuerscheinungen der FOM-Edition
Was wäre Weihnachten ohne einen Baum? Der darf wahlweise aus Zweigen und Nadeln sein oder auch aus Papier. Schon zum zweiten Mal feiern wir am 15. Dezember den bundesweiten „Tag des Weihnachtsbaums aus Büchern“, der 2020 in den Kalender der kuriosen Feiertage aufgenommen wurde. Vielleicht erinnern Sie sich noch an unseren Bücherbaum aus dem vergangenen Jahr. Diesen Dezember haben wir uns für eine andere Methode des Baumbauens entschieden, mit einem nicht minder weihnachtlichen Ergebnis. Wie praktisch, dass sich die FOM Farbe gut als Tannengrün macht!
Für alle Bücherwürmer ist ein Bücherbaum eine gute Möglichkeit, die eigenen Lektürestapel bunt in Szene zu setzen. Das wäre in unserem Fall nicht möglich ohne die vielen engagierten Autorinnen und Autoren, die seit mittlerweile 12 Jahren die Bände der Reihe FOM-Edition bei Springer Gabler mit den Ergebnissen ihrer Forschung bereichern. Dafür ein großes Dankeschön!
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2025!
Julia Linne M.A. | Fachkoordinatorin Publikationen, Ressort Forschungsmanagement der FOM Hochschule | 15.12.2024
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Ministerin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
Weiterlesen


