„Tag des Weihnachtsbaums aus Büchern“ – FOM-Edition repräsentiert die Verbindung von Forschung & Lehre  

Es weihnachtet sehr an der FOM Hochschule! Heute feiern wir gemeinsam mit vielen weiteren Bücherfreundinnen und -freunden den bundesweiten „Tag des Weihnachtsbaums aus Büchern“. 2020 wurde er in den Kalender der kuriosen Feiertage aufgenommen. Dies haben wir zum Anlass genommen, um die Räume der FOM mit etwas Weihnachtsstimmung zu füllen, und aus unserer FOM-Edition einen Bücherbaum gebaut. Weihnachtsschmuck durfte natürlich auch nicht fehlen…

Für alle, die keinen „echten“ Baum schlagen möchten, ist so ein Bücherbaum eine gute Alternative, bei uns repräsentiert er die Verbindung von Forschung und Lehre an der FOM Hochschule. Auch wenn die FOM-Edition, die bei Springer Gabler erscheint, für Hochschulangehörige – Studierende wie Mitarbeitende – digital frei zugänglich ist, freuen wir uns auch noch über klassische Printexemplare, die hier feierlich geschmückt besonders zur Geltung kommen.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit mit viel gutem Lesestoff und einen schönen Start in das Jahr 2024!

Sarah Berndsen M.A. | wissenschaftliche Mitarbeiterin Publikationen im Ressort Forschungsmanagement | 15.12.2023