PVM-Fachtagung „Nachhaltige IT-Projekte“ am 16. und 17.11.2023 in Hagen
Die jährliche stattfindende PVM-Fachtagung zu Projektmanagement und Vorgehensmodellen fokussiert in diesem Jahr das Thema „Nachhaltige IT-Projekte“. Die Tagung findet am 16. und 17. November 2023 in Hagen statt.
In seiner Rolle als Fachgruppensprecher der Fachgruppe IT-Projektmanagement der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. organisiert Prof. Dr. Oliver Linssen vom ifid Institut für IT-Management & Digitalisierung der FOM Hochschule die Tagung, die zusammen mit der GI Gesellschaft für Informatik durchgeführt wird.
„Ich freue mich insbesondere, dass auf der Tagung auch die Ergebnisse einer von mir betreuten Master-Thesis vorgetragen werden“, so der FOM Wissenschaftler. Der Titel der Abschlussarbeit von FOM Absolvent Julian Abbing M.Sc.: „Requirements for a decision support system for managing complexity of multidimensional IT project assessments in the context of IT portfolio management“.
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation der FOM Hochschule | 19.10.2023
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Ministerin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
Weiterlesen


