Prof. Dr. Hiemeyer verstärkt Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management der FOM
Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer forscht und lehrt im Bereich Marketing und Vertrieb am FOM Hochschulzentrum München. Ab sofort verstärkt er die wissenschaftliche Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management (KCMS) der FOM.
Er bringt langjährige Forschungs- und Praxisexpertise mit: Auf über 17 Jahre Erfahrung in der Bauzulieferindustrie kann er zurückblicken, wo er im Marketing und Vertrieb sowie als Geschäftsführer auf nationaler und internationaler Ebene tätig war. In seiner Dissertation untersuchte er die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb und entwickelte ein praxisorientiertes Modell zur Messung des Kooperationsgrades beider Bereiche. Diese Forschung mündete 2020 in der Veröffentlichung seines Buches „Integration von Marketing und Vertrieb“. Zudem erforscht er seit vielen Jahren die vielfältigen Einflussfaktoren aus Marketing und Vertrieb, um das Kundenmanagement in der Unternehmenspraxis zu optimieren. Eine Buchpublikation zu diesem Thema ist für das Frühjahr 2025 geplant. Seit 2016 liegt sein Lehrschwerpunkt... » Weiterlesen auf fom.de
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Folgen Sie uns auf X!
„Highlight für angehende Master-Absolventinnen & -Absolventen: die Kombination aus Forschung, Praxis & Austausch“ – Rückblick auf 9. Digitales Master-Forschungsforum
Das 9. Digitale Master-Forschungsforum der FOM Hochschule bot den Studierenden wieder exklusive Einblicke in ein aktuelles und herausforderndes Themenfeld der Berufswelt: Compliance und Nachhaltigkeit.
WeiterlesenFrisch veröffentlicht: Publikationen für die tägliche Arbeit in Gesundheitswesen, öffentlichem Dienst & Wirtschaft – größtenteils kostenfrei
Die FOM Hochschule bietet eine breite Palette an Publikationen, die sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch praxisnahe Inhalte umfassen. Diese Publikationen sind ein wertvolles Werkzeug, um den Transfer aktueller Forschungsergebnisse in den Lehrbetrieb, die Unternehmenspraxis und die wissenschaftliche Diskussion zu fördern.
WeiterlesenProf. Dr. Hiemeyer verstärkt Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management der FOM
Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer forscht und lehrt im Bereich Marketing und Vertrieb am FOM Hochschulzentrum München. Ab sofort verstärkt er die wissenschaftliche Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management (KCMS) der FOM.
Weiterlesen