Prof. Dr. Hiemeyer verstärkt Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management der FOM
Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer forscht und lehrt im Bereich Marketing und Vertrieb am FOM Hochschulzentrum München. Ab sofort verstärkt er die wissenschaftliche Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management (KCMS) der FOM.
Er bringt langjährige Forschungs- und Praxisexpertise mit: Auf über 17 Jahre Erfahrung in der Bauzulieferindustrie kann er zurückblicken, wo er im Marketing und Vertrieb sowie als Geschäftsführer auf nationaler und internationaler Ebene tätig war. In seiner Dissertation untersuchte er die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb und entwickelte ein praxisorientiertes Modell zur Messung des Kooperationsgrades beider Bereiche. Diese Forschung mündete 2020 in der Veröffentlichung seines Buches „Integration von Marketing und Vertrieb“. Zudem erforscht er seit vielen Jahren die vielfältigen Einflussfaktoren aus Marketing und Vertrieb, um das Kundenmanagement in der Unternehmenspraxis zu optimieren. Eine Buchpublikation zu diesem Thema ist für das Frühjahr 2025 geplant. Seit 2016 liegt sein Lehrschwerpunkt... » Weiterlesen auf fom.de
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Pflegeausbildung stärken: Projekt „PfAu“ erfolgreich abgeschlossen – mit klaren Empfehlungen
Wie können Ausbildungsabbrüche in der Pflege verhindert und Kompetenzen gezielt gefördert werden? – Aufbauend auf den Ergebnissen aus dem Projekt „Erfolgreich für die Pflege qualifizieren“ hat das Folgeprojekt ...
WeiterlesenZehn Jahre Digital Health im Fokus – Ein Interview zur Erfolgsgeschichte der Tagung „eHealth & Society“
Zehn Jahre „eHealth & Society“ (eHS) – ein Jubiläum, das nicht nur für fachliche Exzellenz steht, sondern auch für beständiges Engagement, Teamgeist und Innovationskraft. Hinter der erfolgreichen Transfertagung steht ein engagiertes Tagungskomitee, das mit Weitblick und Leidenschaft Jahr für Jahr den Austausch zwischen Gesundheitswissenschaften und -praxis ermöglicht.
WeiterlesenInternationalisierung der Forschung an der FOM: Kooperation mit der TU Sofia und der FDIBA
Die FOM Hochschule verfolgt eine konsequente Internationalisierungsstrategie in der Forschung, um wissenschaftlichen Austausch, transnationale Netzwerke und anwendungsorientierte Erkenntnisse zu stärken. Ein zentrales Element dieser Strategie ist die Zusammenarbeit mit internationalen...
Weiterlesen