Call for Papers: Neues Arbeiten in Projekten – Teamarbeit neu interpretiert
Wie wird sich das Arbeiten in Projektteams weiterentwickeln – insbesondere in einer Arbeitswelt, die zunehmend von neuen Tools mit Künstlicher Intelligenz (KI) geprägt ist? Wie kann Teamarbeit gestaltet werden? Diese und weitere Fragen sollen bei der Fachtagung „PVM 2024“ mit dem Schwerpunkt „Neues Arbeiten in Projekten – Teamarbeit neu interpretiert“ aus Sicht von Wissenschaft und Praxis vertieft und Lösungen diskutiert werden.
Es handelt sich dabei um die zehnte gemeinsame Tagung der Fachgruppe Vorgehensmodelle für die betriebliche Anwendungsentwicklung (WI-VM) und der Fachgruppe Projektmanagement im Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Gesellschaft für Informatik (GI) in Kooperation mit der Fachgruppe IT Projektmanagement der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) und der PMI Germany Chapter.
Den Call for Papers für die Tagung finden Sie hier. Die Frist für die Einreichung von Beiträgen ist der 15.06.2024.
Die Tagung findet am 26. und 27. September 2024 an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg statt. Alle weiteren Informationen können der Tagungswebsite entnommen werden.
In seiner Rolle als Fachgruppensprecher der Fachgruppe IT-Projektmanagement der GPM organisiert Prof. Dr. Oliver Linssen vom ifid Institut für IT-Management & Digitalisierung der FOM Hochschule die Tagung.
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation der FOM Hochschule | 17.04.2024
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen


