Internationale Kooperation mit der TU Sofia
Ende November 2022 besuchten der Prorektor für Forschung der FOM, Prof. Dr. Thomas Heupel, und der Vize-Kanzler für Forschungsorganisation, Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff, die Technische Universität Sofia und deren Fakultät für deutsche Ingenieur- und Betriebswirtschaftsausbildung (FDIBA). Die Ausbildung an der FDIBA wird durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert. Die deutschen Partnerhochschulen sind das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Technische Universität Braunschweig, die Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (OVGU) sowie die FOM Hochschule (» weitere Informationen dazu finden Sie hier).

Nach einem Treffen mit dem Rektor der TU Sofia und der Teilnahme an der Absolventinnen- und Absolventenverabschiedung der FDIBA, beteiligten sich der Prorektor und der Vize-Kanzler der FOM mit Vorträgen an der jährlichen Konferenz der FDIBA.
Im Beisein von Prof. Dr. Stefan Stefanov, Koordinator der FDIBA, und Prof. Dr. Vassil Galabov, Dekan der FDIBA, wurde Prof. Dr. Ivan Kralov, Rektor der TU Sofia, in das Scientific Board, das höchste wissenschaftliche Begleitgremium der FOM, aufgenommen.
„Ich freue mich sehr über die Bereitschaft von Prof. Dr. Kralov, Teil unseres Scientific Boards zu werden. Unsere langjährige Partnerschaft und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit finden darin einen schönen Ausdruck“, betont Professor Heupel.
Prorektorat Forschung der FOM Hochschule | 28.12.2022
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
HR trifft KI – Einladung zum 6. Data Science Forum
Am 19. November 2025 ist es soweit – die FOM Hochschule lädt zum 6. Data Science Forum ins schöne FOM Hochschulzentrum Düsseldorf ein. Das diesjährige Thema könnte aktueller kaum sein: Human Resources (HR) trifft Künstliche Intelligenz (KI)...
WeiterlesenBessere Lungenkrebstherapie durch digitale Vernetzung? – Projektabschluss DigiNet
Lungenkrebs zählt zu den häufigsten und tödlichsten Krebserkrankungen. Um neue Wege in der Versorgung zu eröffnen, wurde im Rahmen des Projekts „DigiNet“ ein einzigartiges Konsortium gebildet – mit Partnerinnen und Partnern aus Forschungseinrichtungen, Lungenkrebszentren, Kliniken, onkologischen...
WeiterlesenFOM gründet Research Center New Work für zukunftsfähige Arbeitsgestaltung – das Motto „Empowering the Work of Tomorrow“
Wie sieht Arbeit aus, die dem Menschen dient? Diese Frage steht im Zentrum des neuen Research Center New Work (RCNW) der FOM Hochschule. Mit praxisnaher Forschung und interdisziplinärem Austausch soll die Zukunft der Arbeit menschengerechter gestaltet werden.
Weiterlesen
