Forschung für die Ohren! – Expo „FOM forscht“
Forschende der FOM Hochschule – Professorinnen, Professoren und weitere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler – berichten in der virtuellen Expo „FOM forscht“ kompakt von ihren Beiträgen in hoch gerankten Journals, von ihren Fach- und Lehrbüchern, Projekten und wissenschaftlichen Tagungen.

Die Audio- und Video-Beiträge sind alle maximal drei Minuten kurz. Man muss nicht lesen, sondern kann einfach nur zuhören.
Und wer tiefereinsteigen möchte, kann sich über die weiterführenden Informationen detaillierter ins Thema einlesen.
Man kann einfach so stöbern und sich überraschen lassen von den Themen. Durch Filtermöglichkeiten können die Expo-Besuchenden aber auch konkret durch einzelne Hochschulbereiche der FOM flanieren, sei es beispielsweise durch „Wirtschaft & Management“ oder „Gesundheit & Soziales“. Und auch nach interdisziplinären Themen kann gefiltert werden. Weitere Filtermöglichkeiten sind die Formate Projekt, Veranstaltung und Publikationen – wo zusätzlich auch Unterfilter zur Verfügung stehen.
„Die Expo bietet einen einfachen Zugang zur vielfältigen Forschung an der FOM. Man kann sich zurücklehnen und wird dennoch sehr gut informiert. Die kompakten Beiträge bieten inspirierende und interessante Einblicke in aktuelle Forschung. Eine solche Audio-Forschungs-Ausstellung ist einzigartig in der Hochschullandschaft“, freut sich der Prorektor für Forschung, Prof. Dr. Thomas Heupel. „Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Reinhören!“
Hier geht es zu unserer Forschungs-Galerie, der Expo „FOM forscht“: https://forschung.fom.de/expo.
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation der FOM Hochschule | 30.05.2022
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen

