Der Wissenschaftsblog der FOM jetzt mit erweiterten Funktionen und in neuem Look

Seit August 2012 gibt es den Wissenschaftsblog der FOM Hochschule, nun hat er neben einem neuen, frischen Look vor allem auch neue Funktionen erhalten. Die Filter – die wichtigste Funktion des Blogs – sind nun gleich oben angeordnet, so dass man sie gleich auf den ersten Blick sieht. Neben den Filtermöglichkeiten nach „Themenbereichen“ und „FOM Hochschulzentren“ ist nun auch der Filter „FOM Hochschulbereiche“ hinzugekommen.

Und jede einzelne Auswahl davon kann ab sofort auch separat abonniert werden (siehe Bild).
Die Startseite bietet insgesamt einen noch besseren Zugang zu den Forschungsthemen der FOM – von A wie Accounting & Taxation bis W wie Wirtschaftspsychologie, das gesamte Layout wurde überarbeitet. „Fundierte und interessante Inhalte sind natürlich das A und O in der Wissenschaftskommunikation – eine optisch gute Umgebung spielt jedoch in Zeiten von Instagram & Co. auch eine immer größere Rolle.

Und mit den neuen Funktionen, der neuen Anordnung und dadurch intuitiveren Bedienungsführung sowie den erweiterten Filtermöglichkeiten sparen wir unseren Leserinnen und Lesern Zeit – die sie dann für die inhaltliche Lektüre haben, die sie interessiert“, sagt Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A., die als Leitung des Referats für Forschungskommunikation der FOM Hochschule für den Wissenschaftsblog verantwortlich ist.
Die Rubrik ‚Über den Blog‘ gibt auch neuen Besucherinnen und Besuchern gleich die Informationen, die sie benötigen, um sich gut zurechtzufinden – im Blog und bezüglich der Forschung an der FOM.
Prorektorat Forschung | 16.06.2021
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen

