Der Wissenschaftsblog der FOM jetzt mit erweiterten Funktionen und in neuem Look
Seit August 2012 gibt es den Wissenschaftsblog der FOM Hochschule, nun hat er neben einem neuen, frischen Look vor allem auch neue Funktionen erhalten. Die Filter – die wichtigste Funktion des Blogs – sind nun gleich oben angeordnet, so dass man sie gleich auf den ersten Blick sieht. Neben den Filtermöglichkeiten nach „Themenbereichen“ und „FOM Hochschulzentren“ ist nun auch der Filter „FOM Hochschulbereiche“ hinzugekommen.
Und jede einzelne Auswahl davon kann ab sofort auch separat abonniert werden (siehe Bild).
Die Startseite bietet insgesamt einen noch besseren Zugang zu den Forschungsthemen der FOM – von A wie Accounting & Taxation bis W wie Wirtschaftspsychologie, das gesamte Layout wurde überarbeitet. „Fundierte und interessante Inhalte sind natürlich das A und O in der Wissenschaftskommunikation – eine optisch gute Umgebung spielt jedoch in Zeiten von Instagram & Co. auch eine immer größere Rolle.
Und mit den neuen Funktionen, der neuen Anordnung und dadurch intuitiveren Bedienungsführung sowie den erweiterten Filtermöglichkeiten sparen wir unseren Leserinnen und Lesern Zeit – die sie dann für die inhaltliche Lektüre haben, die sie interessiert“, sagt Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A., die als Leitung des Referats für Forschungskommunikation der FOM Hochschule für den Wissenschaftsblog verantwortlich ist.
Die Rubrik ‚Über den Blog‘ gibt auch neuen Besucherinnen und Besuchern gleich die Informationen, die sie benötigen, um sich gut zurechtzufinden – im Blog und bezüglich der Forschung an der FOM.
Prorektorat Forschung | 16.06.2021
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Forschungsstark und international beachtet: FOM Studierende setzen Impulse zur Positiven Psychologie am Arbeitsplatz
Positive Psychologie wird zunehmend relevant – auch in Unternehmen. Das jetzt erschienene Themenheft der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie“ greift diesen Trend auf: Neun wissenschaftliche Beiträge untersuchen ...
WeiterlesenVerbesserte Versorgung bei Lungenkrebs: DigiNet-Projekt nominiert für Gesundheitspreis
Das Forschungsprojekt (DigiNet) hat das Ziel, die Tumortherapie für Lungenkrebspatientinnen und -patienten zu optimieren. Die in » diesem Artikel veröffentliche Studie zeigt, dass Patientinnen und Patienten von der Versorgungsstruktur des nationalen Netzwerks profitieren und länger leben.
WeiterlesenNeue Regeln, klare Haltung: So sichert die FOM wissenschaftliche Qualität
Die Forschungsfreiheit ist in Deutschland grundrechtlich geschützt. Diese Freiheit bedeutet aber nicht, dass Forschungsprozesse ohne Regeln ablaufen. Wissenschaft lebt von Transparenz, Verantwortung und Qualität. Um die Qualität wissenschaftlicher Arbeit zu sichern, legt die wissenschaftliche...
Weiterlesen