Impulse aus der Forschung für FOM Studierende: Forschungsthema für die Master-Thesis finden beim digitalen Master-Forschungsforum - FOM forscht

Impulse aus der Forschung für FOM Studierende: Forschungsthema für die Master-Thesis finden beim digitalen Master-Forschungsforum

Am 28. und 29. August 2020 findet zum ersten Mal ein digitales Master-Forschungsforum an der FOM Hochschule statt. Das bereits seit Jahren in Präsenzform etablierte Format, das FOM Studierenden Inspirationen für ihre Master-Thesen geben soll, findet nun im virtuellen Raum statt.

„Studierende, die dieses Forum intensiv genutzt haben, waren oft besonders erfolgreich. Sie haben Wissenschaftspreise gewonnen, Problemlösungen für die Wirtschaftspraxis erarbeitet, sind dafür hochgelobt worden und durften Fachartikel publizieren“, resümiert FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier.

Impressionen aus dem Master-Forschungsforum der vergangenen Jahre – nun findet es im virtuellen Raum statt (Fotos: FOM/Tom Schulte)

Die Teilnehmenden erhalten inhaltliche Impulse für eine gute Themenwahl, Einblicke in bewährte Forschungsmethoden und Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk. Denn sie bekommen die Möglichkeit, für ihre Master-Thesis bundesweit die jeweils forschungsstärksten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als Betreuerinnen und Betreuer gewinnen zu können. „Forschende der FOM Hochschule aus verschiedenen Instituten, die selbst reputierlich und zumeist international wissenschaftlich publizieren sowie Forschungsprojekte durchführen, führen die Studierenden durch den Tag und stellen jeweils aktuelle Forschung aus ihren Fachbereichen vor“, freut sich Prof. Dr. Thomas Heupel, Prorektor Forschung der FOM Hochschule.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation | 16.06.2020 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =