Call for Papers zu datengetriebenen Anwendungen und Innovationstreibern im Projektmanagement zukunftsfähiger Organisationen
Aus aktuellem Anlass wird die PVM 2020 nicht in der geplanten Form durchgeführt. Alle wichtigen Informationen und geänderten Fristen für Einreichungen entnehmen Sie bitte dem hier hinterlegten Informationsblatt.
Datengetriebene Anwendungen und Innovationen: Wie können sie durch spezialisiertes Projektmanagement und Vorgehensmodelle unterstützt werden? Wie können Projektmanagement und Vorgehensmodelle von Daten profitieren? Welcher Rahmen wird durch Security und Privacy gesetzt? – Diese und weitere Fragen sollen im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis bei der Tagung „PVM 2020 – Projektmanagement & Vorgehensmodelle“ diskutiert werden.
Die Veranstaltung findet am 10. und 11. September 2020 in Hannover statt, der Call for Papers ist gestartet und endet am 30. April 2020, alle Informationen dazu können auf der Website zur Tagung nachgelesen werden.
Veranstaltet wird die PVM durch die Gesellschaft für Informatik (GI) und die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (GPM). Wie auch bereits in den vergangenen Jahren ist Prof. Dr. Oliver Linssen vom ifid Institut für IT-Management & Digitalisierung der FOM Hochschule als Sprecher der Fachgruppe IT-Projektmanagement der GPM Teil des Programmkomitees der Tagung.
Der Tagungsband wird in gedruckter Form in den GI-Lecture Notes in Informatics (LNI) publiziert und von der dblp computer science bibliography indiziert.
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation | 10.03.2020 (geändert am 23.04.2020)
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Ministerin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
Weiterlesen

