Kommunikation im Team mithilfe digitaler Medien – Teilnehmende für Online-Umfrage gesucht
Selten gab es so viele verschiedene digitale Medien zur Zusammenarbeit in Teams wie heute. Durch die Vielzahl an digitalen Medien verliert man jedoch häufig den Überblick, welches Medium für welche Aufgabe verwendet werden sollte.
In der Online-Umfrage unserer Partnerin im Verbundprojekt „vLead: Modelle ressourcenorientierter und effektiver Führung digitaler Projekt- und Teamarbeit“, der Universität Trier, wird erfasst, wie Teams mit Hilfe digitaler Medien kommunizieren und zusammenarbeiten und inwieweit gemeinsame Vorstellungen über digitale Mediennutzung im Team zur Leistungsfähigkeit beiträgt.
Wer die Forschung zur digitalen Teamarbeit unterstützen seine Erfahrungen teilen möchte, kann das hier tun: https://www.unipark.de/uc/ICT-SMM-2.
Das Verbundprojekt wird im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft der Arbeit“ als Teil des Dachprogramms „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“ aus dem Bundeshaushalt, Einzelplan 30, Kapitel 3004, Titel 68324, Haushaltsjahr 2017, sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union (ESF), Förderperiode 2014-2020 finanziert (Förderkennzeichen: O2L15A082).
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation | 29.03.2019
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft neu denken: Impulse für die Master-Thesis
Wie können Studierende ihre Master-Thesis an aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen ausrichten? Das 11. Digitale Master-Forschungsforum der FOM Hochschule lieferte am Freitag wieder einmal inspirierende Antworten – rund um die Zukunft von Wirtschaft und Nachhaltigkeit ...
WeiterlesenForschungsstark und international beachtet: FOM Studierende setzen Impulse zur Positiven Psychologie am Arbeitsplatz
Positive Psychologie wird zunehmend relevant – auch in Unternehmen. Das jetzt erschienene Themenheft der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie“ greift diesen Trend auf: Neun wissenschaftliche Beiträge untersuchen ...
WeiterlesenVerbesserte Versorgung bei Lungenkrebs: DigiNet-Projekt nominiert für Gesundheitspreis
Das Forschungsprojekt (DigiNet) hat das Ziel, die Tumortherapie für Lungenkrebspatientinnen und -patienten zu optimieren. Die in » diesem Artikel veröffentliche Studie zeigt, dass Patientinnen und Patienten von der Versorgungsstruktur des nationalen Netzwerks profitieren und länger leben.
Weiterlesen