Kommunikation im Team mithilfe digitaler Medien – Teilnehmende für Online-Umfrage gesucht
Selten gab es so viele verschiedene digitale Medien zur Zusammenarbeit in Teams wie heute. Durch die Vielzahl an digitalen Medien verliert man jedoch häufig den Überblick, welches Medium für welche Aufgabe verwendet werden sollte.
In der Online-Umfrage unserer Partnerin im Verbundprojekt „vLead: Modelle ressourcenorientierter und effektiver Führung digitaler Projekt- und Teamarbeit“, der Universität Trier, wird erfasst, wie Teams mit Hilfe digitaler Medien kommunizieren und zusammenarbeiten und inwieweit gemeinsame Vorstellungen über digitale Mediennutzung im Team zur Leistungsfähigkeit beiträgt.
Wer die Forschung zur digitalen Teamarbeit unterstützen seine Erfahrungen teilen möchte, kann das hier tun: https://www.unipark.de/uc/ICT-SMM-2.
Das Verbundprojekt wird im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft der Arbeit“ als Teil des Dachprogramms „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“ aus dem Bundeshaushalt, Einzelplan 30, Kapitel 3004, Titel 68324, Haushaltsjahr 2017, sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union (ESF), Förderperiode 2014-2020 finanziert (Förderkennzeichen: O2L15A082).
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi M.A. | Referentin Forschungskommunikation | 29.03.2019
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Folgen Sie uns auf X!
„Highlight für angehende Master-Absolventinnen & -Absolventen: die Kombination aus Forschung, Praxis & Austausch“ – Rückblick auf 9. Digitales Master-Forschungsforum
Das 9. Digitale Master-Forschungsforum der FOM Hochschule bot den Studierenden wieder exklusive Einblicke in ein aktuelles und herausforderndes Themenfeld der Berufswelt: Compliance und Nachhaltigkeit.
WeiterlesenFrisch veröffentlicht: Publikationen für die tägliche Arbeit in Gesundheitswesen, öffentlichem Dienst & Wirtschaft – größtenteils kostenfrei
Die FOM Hochschule bietet eine breite Palette an Publikationen, die sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch praxisnahe Inhalte umfassen. Diese Publikationen sind ein wertvolles Werkzeug, um den Transfer aktueller Forschungsergebnisse in den Lehrbetrieb, die Unternehmenspraxis und die wissenschaftliche Diskussion zu fördern.
WeiterlesenProf. Dr. Hiemeyer verstärkt Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management der FOM
Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer forscht und lehrt im Bereich Marketing und Vertrieb am FOM Hochschulzentrum München. Ab sofort verstärkt er die wissenschaftliche Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management (KCMS) der FOM.
Weiterlesen