Corporate Health Netzwerk und FOM Hochschule wollen enger zusammenarbeiten
23.10.2017 – Das Corporate Health Netzwerk und die FOM Hochschule arbeiten bereits seit einiger Zeit enger zusammen, nun haben sie auch eine Absichtserklärung über eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Zielsetzung: die Bekanntheit der jeweiligen Aktivitäten im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement zu steigern.
Bislang stand vor allem Prof. Dr. Arnd Schaff in Kontakt mit dem Netzwerk. Der FOM Wissenschaftler des ifgs Institut für Gesundheit & Soziales hat beispielsweise bei einem Treffen im Oktober 2017 einen Vortrag über Corporate Health als strategische Lösung im Generationenwandel gehalten. „Diese Art der Zusammenarbeit wollen wir in Zukunft intensivieren“, so Prof. Dr. Schaff. „Geplant sind u.a. ein gemeinschaftlicher Artikel im Handelsblatt sowie die Beteiligung des Netzwerkes an Veranstaltungen und Forschungsaktivitäten der FOM.“
Das Netzwerk ist aus dem Gedanken des Corporate Health Awards entstanden – einer der bekanntesten Auszeichnungen in Deutschland für exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement über viele Branchen hinweg. Es bietet einen Rahmen, in dem sich Partner aus der BGM-Anwendung (Industrie, Handel, Service, Verwaltung etc.) mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Anbietern austauschen und auf diese Weise BGM als Konzept kontinuierlich weiterentwickeln.
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Ministerin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
Weiterlesen

