Europäische Zusammenarbeit: Erasmus+ Arbeitsprogramm 2018 veröffentlicht
30.09.2017 – Erasmus+ ist das EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport. Im Zentrum steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit. Wichtig und für die FOM Hochschule von besonderem Interesse ist der Austausch bewährter Praxis im Bildungsbereich. In diesem Kontext beteiligt sich die Hochschule z.B. an dem Projekt eComma das im Programm Erasmus plus gefördert wird.
Das Erasmus+ Arbeitsprogramm für das Jahr 2018, das den politischen Rahmen des Programms absteckt, wurde aktuell von der Europäische Kommission veröffentlicht. Die Festlegung der Förderprioritäten für 2018 sowie die in der Veröffentlichung enthaltenen Budgets sind wichtige Informationen für die Antragstellerinnen und Antragsteller in der gesamten Europäischen Union.
Die gute Nachricht: Im Jahr 2018 steigen die Programmmittel weiter an. Dies gilt insbesondere für die strategischen Partnerschaften. Damit sind sehr gute Förderquoten zu erwarten.
Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff, Leiter des Bereichs Support Forschung an der FOM
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Pflegeausbildung stärken: Projekt „PfAu“ erfolgreich abgeschlossen – mit klaren Empfehlungen
Wie können Ausbildungsabbrüche in der Pflege verhindert und Kompetenzen gezielt gefördert werden? – Aufbauend auf den Ergebnissen aus dem Projekt „Erfolgreich für die Pflege qualifizieren“ hat das Folgeprojekt ...
WeiterlesenZehn Jahre Digital Health im Fokus – Ein Interview zur Erfolgsgeschichte der Tagung „eHealth & Society“
Zehn Jahre „eHealth & Society“ (eHS) – ein Jubiläum, das nicht nur für fachliche Exzellenz steht, sondern auch für beständiges Engagement, Teamgeist und Innovationskraft. Hinter der erfolgreichen Transfertagung steht ein engagiertes Tagungskomitee, das mit Weitblick und Leidenschaft Jahr für Jahr den Austausch zwischen Gesundheitswissenschaften und -praxis ermöglicht.
WeiterlesenInternationalisierung der Forschung an der FOM: Kooperation mit der TU Sofia und der FDIBA
Die FOM Hochschule verfolgt eine konsequente Internationalisierungsstrategie in der Forschung, um wissenschaftlichen Austausch, transnationale Netzwerke und anwendungsorientierte Erkenntnisse zu stärken. Ein zentrales Element dieser Strategie ist die Zusammenarbeit mit internationalen...
Weiterlesen