Europäische Zusammenarbeit: Erasmus+ Arbeitsprogramm 2018 veröffentlicht
30.09.2017 – Erasmus+ ist das EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport. Im Zentrum steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit. Wichtig und für die FOM Hochschule von besonderem Interesse ist der Austausch bewährter Praxis im Bildungsbereich. In diesem Kontext beteiligt sich die Hochschule z.B. an dem Projekt eComma das im Programm Erasmus plus gefördert wird.
Das Erasmus+ Arbeitsprogramm für das Jahr 2018, das den politischen Rahmen des Programms absteckt, wurde aktuell von der Europäische Kommission veröffentlicht. Die Festlegung der Förderprioritäten für 2018 sowie die in der Veröffentlichung enthaltenen Budgets sind wichtige Informationen für die Antragstellerinnen und Antragsteller in der gesamten Europäischen Union.
Die gute Nachricht: Im Jahr 2018 steigen die Programmmittel weiter an. Dies gilt insbesondere für die strategischen Partnerschaften. Damit sind sehr gute Förderquoten zu erwarten.
Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff, Leiter des Bereichs Support Forschung an der FOM
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
FOM Forschungspreise 2026: Für erste Stiftungsprofessur und herausragende Publikationsleistung
Neben Preisen für herausragende Lehre sowie für damit verbundene besondere Innovationen wurden auch in diesem Jahr im Rahmen der Dozierendenvollversammlung der FOM Hochschule wieder Forschungspreise verliehen.
WeiterlesenGesundheit braucht Licht: Internationales Forschungsteam forscht für mehr Tageslicht im Alter
Wer zu wenig Tageslicht abbekommt, riskiert nicht nur negative Stimmung und schlechte Schlafqualität, sondern auch die Gefährdung der Gesundheit. Pflegebedürftige Menschen haben hier ein erhöhtes Risiko ...
WeiterlesenGründerinnen aufgepasst: Bis zum 1. Februar 2026 für den Female Founders Award 2026 bewerben
Die FOM Hochschule unterstützt als Partnerin den AmCham Germany Female Founders Award. „Seit 2019 macht der renommierte Preis Gründerinnen zu internationalen Role Models und verschafft ihnen über das AmCham-Netzwerk große Sichtbarkeit ..."
Weiterlesen

