Europäische Zusammenarbeit: Erasmus+ Arbeitsprogramm 2018 veröffentlicht
30.09.2017 – Erasmus+ ist das EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport. Im Zentrum steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit. Wichtig und für die FOM Hochschule von besonderem Interesse ist der Austausch bewährter Praxis im Bildungsbereich. In diesem Kontext beteiligt sich die Hochschule z.B. an dem Projekt eComma das im Programm Erasmus plus gefördert wird.
Das Erasmus+ Arbeitsprogramm für das Jahr 2018, das den politischen Rahmen des Programms absteckt, wurde aktuell von der Europäische Kommission veröffentlicht. Die Festlegung der Förderprioritäten für 2018 sowie die in der Veröffentlichung enthaltenen Budgets sind wichtige Informationen für die Antragstellerinnen und Antragsteller in der gesamten Europäischen Union.
Die gute Nachricht: Im Jahr 2018 steigen die Programmmittel weiter an. Dies gilt insbesondere für die strategischen Partnerschaften. Damit sind sehr gute Förderquoten zu erwarten.
Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff, Leiter des Bereichs Support Forschung an der FOM
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Forschungsstark und international beachtet: FOM Studierende setzen Impulse zur Positiven Psychologie am Arbeitsplatz
Positive Psychologie wird zunehmend relevant – auch in Unternehmen. Das jetzt erschienene Themenheft der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie“ greift diesen Trend auf: Neun wissenschaftliche Beiträge untersuchen ...
WeiterlesenVerbesserte Versorgung bei Lungenkrebs: DigiNet-Projekt nominiert für Gesundheitspreis
Das Forschungsprojekt (DigiNet) hat das Ziel, die Tumortherapie für Lungenkrebspatientinnen und -patienten zu optimieren. Die in » diesem Artikel veröffentliche Studie zeigt, dass Patientinnen und Patienten von der Versorgungsstruktur des nationalen Netzwerks profitieren und länger leben.
WeiterlesenNeue Regeln, klare Haltung: So sichert die FOM wissenschaftliche Qualität
Die Forschungsfreiheit ist in Deutschland grundrechtlich geschützt. Diese Freiheit bedeutet aber nicht, dass Forschungsprozesse ohne Regeln ablaufen. Wissenschaft lebt von Transparenz, Verantwortung und Qualität. Um die Qualität wissenschaftlicher Arbeit zu sichern, legt die wissenschaftliche...
Weiterlesen