Projektmanagement Forum 2017: Prof. Dr. Linssen leitet Themen-Stream „Hybrides Projektmanagement“

28.03.2017 – Am 24. und 25. Oktober 2017 findet das 34. Internationale Projektmanagement-Forum in Nürnberg statt – die größte europäische Tagung zum diesem Thema. Veranstalter ist die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement, der Call for Papers läuft noch bis zum 17. April. Die Entscheidung, welche Beiträge angenommen werden, liegt in den Händen eines 19-köpfigen Programmkomitees, zu dem auch ein Vertreter der FOM gehört: Prof. Dr. Oliver Linssen verantwortet den Themen-Stream „Hybrides Projektmanagement“.
„Wir sind auf der Suche nach Expertinnen und Experten, die keinem Lehrbuch folgen, sondern ihr Projektmanagement den Anforderungen ihres Umfeldes anpassen“, erklärt der Professor für Wirtschaftsinformatik an der FOM Düsseldorf. „Ihre Beiträge sollten Antworten auf folgende Fragen liefern: Wie kombinieren Unternehmen Elemente des agilen und des klassischen Projektmanagements? Wie sehen hybride Ansätze in der Praxis aus? Und welche Erfahrungen dazu gibt es bereits?“
Neben dem Stream zum hybriden Projektmanagement sind noch viele weitere Veranstaltungstracks geplant, u.a. zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Change- und Ressourcenmanagement. Entsprechende Beiträge können über die Internetseite des Projektmanagement-Forums eingereicht werden.
Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Ministerin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
Weiterlesen

