30. Bled eConference in Slowenien: Call for Papers läuft bis zum 20. Februar 2017
20.12.2016 – „Digital Transformation – From Connecting Things to Transforming Our Lives“ – so lautet der Titel der diesjährigen eConference vom 18. bis 21. Juni im slowenischen Bled. Schon seit 30 Jahren dreht sich diese internationale und mit der AIS Association for Information Systems verbundene Veranstaltung um Forschung, Lehre und Unternehmen mit Bezug zur digitalen Wirtschaft und Gesellschaft. Wissenschaftler aus aller Welt besprechen Beiträge, die nicht nur häufig zu Journal-Publikationen geführt haben, sondern auch eine hohe Praxisrelevanz aufweisen – eines der wichtigsten Kriterien für die Auswahl von Konferenzbeiträgen. Eingebunden in die Organisation ist auch Prof. Dr. Roger Bons. Der FOM-Wissenschaftler mit Forschungsschwerpunkt Digitalisierung ist Mitglied des Program Committee sowie stellvertretender Vorsitzender sowohl des Doctoral Consortium Committee als auch des Best Paper Awards Committee.
Aktuell läuft noch der Call for Papers. Prof. Dr. Bons: „Bis zum 20. Februar 2017 können Beitragsvorschläge eingereicht werden. Mögliche Schwerpunkte sind Internet of Things, Arbeit 4.0, Big Data, eLearning, eHealth – und alle andere Aspekte von Digitalisierung.“ Neben „normalen“ Beiträgen für Plenum oder Tracks sind bei der 30. Auflage der Konferenz auch interaktive Poster-Präsentationen gefragt. Für sie wurde als neues Format „The Bled Forum“ geschaffen.
Details zum Call for Papers und zur Konferenz sind unter http://bledconference.org zu finden. Fragen können per E-Mail auch gerne an Prof. Dr. Bons gehen.
Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Kick-Off des Projektes „Resilientes Transformationsmanagement zur Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie (ReTraKT)“
Resilience Engineering: Am 09. April 2025 trafen sich die Partnerinnen und Partner des Projekts ReTraKT mit dem Projektbevollmächtigen Dr.-Ing. Raymond Djaloeis vom Projektträger Karlsruhe (PTKA) zum Kick-Off des Projektes in Aachen. ...
WeiterlesenCall for Papers: Problemfelder und Trends in multifaktoriellen Umwelten
Die Welt ist ein komplexes System mit vielfältigen Einflüssen. Individuen und Institutionen stehen einem multivariablen, hochrückgekoppelten und kontingentem System gegenüber. Aus den Einflüssen aus verschiedenen Umwelten resultieren Potenziale und Gefahren. Die in den Wirtschaftswissenschaften häufig verwendete PESTEL*-Analyse unterteilt die Umwelten in die Bereiche der politisch-rechtlichen, ökonomischen, technologischen, soziokulturellen und ökologischen Umwelt.
WeiterlesenCall for Papers zu Post-Agilität, Resilienz & Transformation im Projektmanagement
Agilität prägt seit Jahren das Projektmanagement – doch ist der Begriff noch zeitgemäß, oder sind wir bereits in einer „Post-Agilität“ angekommen? Die Tagung „Projektmanagement und Vorgehensmodelle“ (PVM 2025) widmet sich...
Weiterlesen