World Scientific Publishing: Best Paper Award für Dr. Bernd Platzek  

VL_Pretorius_Platzek_Winzker
Prof. Leon Pretorius, Dr. Bernd Platzek und Dr. Dietmar Winzker (v.l.)

03.06.2016 – Glückwunsch an Dr. Bernd Platzek: Der Lehrbeauftragte der FOM München ist zusammen mit Prof. Leon Pretorius und Dr. Dietmar Winzker (beide Graduate School of Technology Management der University of Pretoria) mit dem Best Paper Award 2014 – verliehen von World Scientific Publishinig – ausgezeichnet worden. Ihr Aufsatz „The Vital Entrepreneurial Learning Organization: A Corporate Mindset for Entrepreneurial Change Management” war im vierteljährlich erscheinenden und peer-reviewed International Journal of Innovation and Technology Management veröffentlicht worden.

Die drei Wissenschaftler stellen das Konzept einer vitalen unternehmerischen lernenden Organisation vor. Das theoretische Bezugssystem besteht aus neun Designelementen für ganzheitliches Unternehmertum in Organisationen, drei Grundaufgaben mit Prozessmodell für die Interaktion mit der Unternehmensumwelt, einem Rollenmodell für die unternehmerische Organisation, einem Konzept zur Beschreibung der globalen Unternehmensumwelt, einem qualitativen Systemmodell für unternehmerisches Veränderungsmanagement sowie fünf Lernelementen für organisationales Lernen.

Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation