FOM ist Partner bei der STARTupRUHR Demo Night

31.05.2016 – „Anfassen und Ausprobieren“ lautet das Motto der STARTupRUHR Demo Night am 10. Juni 2016 auf Zeche Zollverein: Von 18:00 Uhr bis Mitternacht stellen junge Unternehmen aus der Metropole Ruhr sich und ihre Produkte vor. Das KCE KompetenzCentrum für Entrepreneurship & Mittelstand der FOM Hochschule unterstützt das Event als Partner und wird vor Ort von Prof. Dr. Thomas Hanke vertreten.
„Ich bin sehr gespannt, was für Geschäftsideen präsentiert werden“, freut sich der FOM-Professor auf die Veranstaltung. „Das Gründungsgeschehen im Ruhrgebiet ist vielfältig, es gibt immer wieder Neues, Überraschendes zu entdecken.“
Zudem sei die Veranstaltung mit Blick auf das Gründungsgeschehen sowohl im Ruhrgebiet als auch in ganz Deutschland sehr wichtig, so Hanke. „Laut aktuellem IHK-Gründungsreport ist das Gründungsinteresse gesunken. Eine Empfehlung ist daher, für mehr Unternehmertum zu werben.“ Events wie die STARTupRuhr Demo Night würden Start-ups mit möglichen Promotoren oder Investoren zusammenbringen und dadurch Gründungsaktivitäten anschieben. „Eine schöne Idee, die das KCE gerne unterstützt.“
Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen

