MINI-MINT Forscher im Essener Wissenschaftssommer
Der erste Essener Wissenschaftssommer befasst sich in der Zeit vom 18. April bis zum 10. Juli mit dem Thema „Digitales Leben“. Digitale Strategien, Technologien und Innovationen sind für unser tägliches Leben von großer Bedeutung, sie spielen auch in Wissenschaft und Forschung eine bedeutende Rolle. Um die Herausforderungen des digitalen Lebens zu meistern benötigen insbesondere Kinder und Jugendliche ein Grundverständnis der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Ziel des zdi-Zentrum MINT Netzwerk Essen ist es daher, junge Menschen für naturwissenschaftlich-technische Bildung zu begeistern, sie gezielt zu fördern und durch entdeckendes und projektorientiertes Lernen Spaß und Interesse an MINT-Themen zu wecken. Unter dem Motto MINI-MINT Forscher auf Zeche Zollverein sind Kinder bis zum 10. Lebensjahr am 28.04.2016 ab 10.00 Uhr April zum gemeinsamen Erleben und Forschen eingeladen und werden an die MINT-Bildung spielerisch herangeführt.
Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff, Leiter des Bereichs Support Forschung an der FOM
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
FOM Forschungspreise 2025: Auszeichnungen für exzellente wissenschaftliche Beiträge und gesellschaftlichen Mehrwert
Auch in diesem Jahr hat die FOM Hochschule herausragende Forschungsleistungen gewürdigt. Die FOM Forschungspreise 2025 gingen wieder an zwei außergewöhnliche Wissenschaftler...
WeiterlesenNeuerscheinungen der FOM im Überblick – Wertvolle Einblicke für Studium und Praxis kostenfrei zugänglich
Die FOM Hochschule veröffentlicht regelmäßig wissenschaftliche und praxisorientierte Werke, die den Transfer von Forschungsergebnissen in Studium und Lehre, in die Unternehmenspraxis und die wissenschaftliche Diskussion fördern. Hier finden Sie ...
WeiterlesenAktueller Forschungsbericht der FOM veröffentlicht: Transparente Forschung für zukunftsfähige Wirtschaft & Lehre
Forschungsergebnisse in die Praxis transferieren, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft miteinander ins Gespräch bringen – diesen Herausforderungen widmen sich zwei Fokuskapitel im aktuellen Forschungsbericht der FOM Hochschule ...
Weiterlesen