#FOMPreneurs – Gründungstipps für Fortgeschrittene
16.02.2016 – Wer mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder die persönlich Start-up-Phase bereits eingeleitet hat, sollte sich den 6. April 2016 freihalten. Dann heißt es in Hamburg: #FOMPreneurs – Gründungstipps für Fortgeschrittene. Hinter der kostenlosen Veranstaltung steht das KCE KompetenzCentrum für Entrepreneurship & Mittelstand der FOM Hochschule.
„Wir haben ein Programm zusammengestellt, das sowohl aktuellen Input als auch Gelegenheit zum Austausch bietet“, fasst Organisatorin Prof. Dr. Magdalène Lévy-Tödter zusammen. „Den Start bildet ein Impulsvortrag rund um Hamburg als potenzieller Ort zum Gründen.“ Es folgen drei parallel laufende Workshops mit sechs Experten aus der Wirtschaft. Die inhaltlichen Schwerpunkte: Marketing & PR, Förderung & Finanzierung sowie rechtliche Herausforderungen.
Im Anschluss haben die Teilnehmenden Gelegenheit, sich mit den Start-up-Gründern Mimi Sewalski (Avocadostore.de), Michael Zillmer (InnoGames) und Miriam Schütt (SofaConcerts) zu unterhalten. Den Rahmen bildet ein sogenanntes World-Café. Dahinter verbirgt sich eine Workshop-Methode, bei der in wechselnden Gesprächsrunden mehrere Fragen diskutiert werden.
Veranstaltungsort: das FOM Hochschulzentrum Hamburg (Schäferkampsallee 16a). Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Tanja Lund gerne bis zum 25. März 2016 unter tanja.lund@fom.de entgegen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen

