#FOMPreneurs – Gründungstipps für Fortgeschrittene
16.02.2016 – Wer mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder die persönlich Start-up-Phase bereits eingeleitet hat, sollte sich den 6. April 2016 freihalten. Dann heißt es in Hamburg: #FOMPreneurs – Gründungstipps für Fortgeschrittene. Hinter der kostenlosen Veranstaltung steht das KCE KompetenzCentrum für Entrepreneurship & Mittelstand der FOM Hochschule.
„Wir haben ein Programm zusammengestellt, das sowohl aktuellen Input als auch Gelegenheit zum Austausch bietet“, fasst Organisatorin Prof. Dr. Magdalène Lévy-Tödter zusammen. „Den Start bildet ein Impulsvortrag rund um Hamburg als potenzieller Ort zum Gründen.“ Es folgen drei parallel laufende Workshops mit sechs Experten aus der Wirtschaft. Die inhaltlichen Schwerpunkte: Marketing & PR, Förderung & Finanzierung sowie rechtliche Herausforderungen.
Im Anschluss haben die Teilnehmenden Gelegenheit, sich mit den Start-up-Gründern Mimi Sewalski (Avocadostore.de), Michael Zillmer (InnoGames) und Miriam Schütt (SofaConcerts) zu unterhalten. Den Rahmen bildet ein sogenanntes World-Café. Dahinter verbirgt sich eine Workshop-Methode, bei der in wechselnden Gesprächsrunden mehrere Fragen diskutiert werden.
Veranstaltungsort: das FOM Hochschulzentrum Hamburg (Schäferkampsallee 16a). Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Tanja Lund gerne bis zum 25. März 2016 unter tanja.lund@fom.de entgegen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Kick-Off des Projektes „Resilientes Transformationsmanagement zur Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie (ReTraKT)“
Resilience Engineering: Am 09. April 2025 trafen sich die Partnerinnen und Partner des Projekts ReTraKT mit dem Projektbevollmächtigen Dr.-Ing. Raymond Djaloeis vom Projektträger Karlsruhe (PTKA) zum Kick-Off des Projektes in Aachen. ...
WeiterlesenCall for Papers: Problemfelder und Trends in multifaktoriellen Umwelten
Die Welt ist ein komplexes System mit vielfältigen Einflüssen. Individuen und Institutionen stehen einem multivariablen, hochrückgekoppelten und kontingentem System gegenüber. Aus den Einflüssen aus verschiedenen Umwelten resultieren Potenziale und Gefahren. Die in den Wirtschaftswissenschaften häufig verwendete PESTEL*-Analyse unterteilt die Umwelten in die Bereiche der politisch-rechtlichen, ökonomischen, technologischen, soziokulturellen und ökologischen Umwelt.
WeiterlesenCall for Papers zu Post-Agilität, Resilienz & Transformation im Projektmanagement
Agilität prägt seit Jahren das Projektmanagement – doch ist der Begriff noch zeitgemäß, oder sind wir bereits in einer „Post-Agilität“ angekommen? Die Tagung „Projektmanagement und Vorgehensmodelle“ (PVM 2025) widmet sich...
Weiterlesen