Save the Dates: KCW plant Veranstaltungen für 2016
Mitte September 2015 hat das KCW KompetenzCentrum für Wirtschaftsrecht seine Arbeit aufgenommen. Jetzt steckt das Team um Prof. Dr. Tim Jesgarzewski in den Vorbereitungen für die ersten Veranstaltungen. „Das übergeordnete Thema sind aktuelle wirtschaftsrechtliche Fragestellungen“, erklärt der wissenschaftliche Leiter des KCW. „Zielsetzung der Termine, die grundsätzlich offen für Gäste sind: die Präsentation von Forschungsergebnissen sowie die Pflege des wissenschaftlichen Diskurses.“
Um Internationales Privatrecht und nationale Steuerhoheit geht es beispielsweise am 17. März 2016. Prof. Dr. Fabian Sosa und Prof. Dr. Elke Sievert von der FOM Hochschule diskutieren u.a. das Konfliktpotenzial zwischen diesen beiden Bereichen. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 im Studienzentrum Hannover (Berliner Allee 7), die Teilnahme ist kostenfrei.
Am 22. September 2016 werfen der Wuppertaler Wirtschaftsrechts-Experte Prof. Dr. Martin Müller und Prof. Dr. Olaf Müller-Michaels, FOM Dekan für Wirtschaftsrecht, einen Blick auf aktuelle Entwicklungen im Gesellschaftsrecht. „Der Wettbewerb der Rechtsformen führt national wie international zu einer stetigen Veränderung der gesellschaftsrechtlichen Vorgaben“, erläutert Prof. Dr. Jesgarzewski den Hintergrund der Veranstaltung. „Die beiden Experten werden Stellung zu den aktuellen Weiterentwicklungen beziehen.“ Los geht es damit um 18:00 Uhr im FOM Hochschulzentrum Wuppertal (Haus der Impulse, Kleine Klotzbahn 23, 42105 Wuppertal), die Teilnahme ist ebenfalls kostenfrei.
Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Zehn Jahre Digital Health im Fokus – Ein Interview zur Erfolgsgeschichte der Tagung „eHealth & Society“
Zehn Jahre „eHealth & Society“ (eHS) – ein Jubiläum, das nicht nur für fachliche Exzellenz steht, sondern auch für beständiges Engagement, Teamgeist und Innovationskraft. Hinter der erfolgreichen Transfertagung steht ein engagiertes Tagungskomitee, das mit Weitblick und Leidenschaft Jahr für Jahr den Austausch zwischen Gesundheitswissenschaften und -praxis ermöglicht.
WeiterlesenInternationalisierung der Forschung an der FOM: Kooperation mit der TU Sofia und der FDIBA
Die FOM Hochschule verfolgt eine konsequente Internationalisierungsstrategie in der Forschung, um wissenschaftlichen Austausch, transnationale Netzwerke und anwendungsorientierte Erkenntnisse zu stärken. Ein zentrales Element dieser Strategie ist die Zusammenarbeit mit internationalen...
WeiterlesenCall for Papers: Storytelling in Business Communication
Unter der Überschrift „Storytelling: The Power of Stories and Narratives in Business Communication and Media Discourses“ zielt die diesjährige Konferenz des Forschungsnetzwerks „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation“, kurz EUKO, darauf ab, ...
Weiterlesen