„Usability insights“: U-Conference an der FOM München
Was sind die Kernpunkte gelungener Usability und woran kann man sie erkennen? Diese Frage steht im Zentrum der U-Conference am 26. Februar 2015 an der FOM München. Unter dem Titel „Usability insights“ befassen sich Experten mit Themen rund um Testing und User Experience. Veranstalter ist die Digitalagentur Arrabiata Solutions in Kooperation mit dem Institute of Management & Information Systems (mis) der FOM Hochschule.
Ein Highlight der Konferenz ist das Testing-Labor. Hier können die Teilnehmer hautnah miterleben, wie mit Hilfe von Eye-Tracking, Elektroenzephalografie und Stresserkennung die Benutzerfreundlichkeit einer Website messbar wird. Darüber hinaus geht es in zahlreichen Vorträgen u.a. um Usability und Recht sowie den Zusammenhang zwischen Usability und Suchmaschinenoptimierung. Ergänzt wird das Programm von Beispielen aus der Praxis. Im Rahmen eines Business Case von Zalando wird beispielsweise deutlich, wie wichtig die Nutzer bei der Produktentwicklung sind und wie sich ein Lean UX-Prozess im Unternehmen etablieren lässt.
Die U-Conference findet im Hochschulzentrum München, Hopfenstraße 6, statt. Weitere Informationen unter www.u-conference.de
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Erfolgsfaktor Gesundheit im Unternehmen: Was Personalverantwortliche und Führungskräfte aus der neuen BGM-Studie lernen können
Wie es um das BGM in deutschen Unternehmen steht, zeigt die Studie, die die Krankenkasse Barmer gemeinsam mit der FOM Hochschule als wissenschaftlicher Partnerin durchgeführt hat. Sie zeigt, dass viele Betriebe Nachholbedarf haben. Nur rund 40 % der Unternehmen betreiben ein systematisches BGM. Vor allem kleine und mittelständische Betriebe kämpfen mit fehlenden Ressourcen.
WeiterlesenMinisterin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
Weiterlesen

