Sustainable Business Models: Internationale Experten an der Toulouse Business School
20 Teilnehmer, zehn Institute, acht Länder und ein Interesse: nachhaltige Geschäftsmodelle. Beim internationalen Treffen an der Toulouse Business School finden Experten mit unterschiedlichen beruflichen und akademischen Hintergründen zusammen, um sich unter dem Leitthema „Sustainable Business Models“ auszutauschen und zu diskutieren. Mit dabei: Prof. Dr. Linda O’Riordan, wissenschaftliche Leiterin des FOM KompetenzCentrums für Corporate Social Responsibility, und Prof. Dr. Jan Jonker vom Beirat des KompetenzCentrums.
Am 30. und 31. Oktober 2014 dreht sich an der französischen Universität Toulouse Business School alles um nachhaltige Geschäftsmodelle. Die Teilnehmer der Tagung „Sustainable Business Models“ haben das Ziel, Erfahrungen und Ergebnisse aus der Forschung auszutauschen sowie zukünftige Ziele und Kooperationen zu diskutieren.
Initiator der Veranstaltung ist Prof. Dr. Jan Jonker, der seit September 2014 für zwei Jahre am Research Centre der Toulouse Business School arbeitet. Zusammen mit Prof. Dr. Linda O’Riordan stellt er ein gemeinsames Projekt vor: Unterstützt von Research Fellow Nina Marsh untersuchen die Forscher „New Business Models“, die das Thema Wertschöpfung in unterschiedlichen Ausprägungen berücksichtigen.
Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Kick-Off des Projektes „Resilientes Transformationsmanagement zur Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie (ReTraKT)“
Resilience Engineering: Am 09. April 2025 trafen sich die Partnerinnen und Partner des Projekts ReTraKT mit dem Projektbevollmächtigen Dr.-Ing. Raymond Djaloeis vom Projektträger Karlsruhe (PTKA) zum Kick-Off des Projektes in Aachen. ...
WeiterlesenCall for Papers: Problemfelder und Trends in multifaktoriellen Umwelten
Die Welt ist ein komplexes System mit vielfältigen Einflüssen. Individuen und Institutionen stehen einem multivariablen, hochrückgekoppelten und kontingentem System gegenüber. Aus den Einflüssen aus verschiedenen Umwelten resultieren Potenziale und Gefahren. Die in den Wirtschaftswissenschaften häufig verwendete PESTEL*-Analyse unterteilt die Umwelten in die Bereiche der politisch-rechtlichen, ökonomischen, technologischen, soziokulturellen und ökologischen Umwelt.
WeiterlesenCall for Papers zu Post-Agilität, Resilienz & Transformation im Projektmanagement
Agilität prägt seit Jahren das Projektmanagement – doch ist der Begriff noch zeitgemäß, oder sind wir bereits in einer „Post-Agilität“ angekommen? Die Tagung „Projektmanagement und Vorgehensmodelle“ (PVM 2025) widmet sich...
Weiterlesen