Sustainable Business Models: Internationale Experten an der Toulouse Business School
20 Teilnehmer, zehn Institute, acht Länder und ein Interesse: nachhaltige Geschäftsmodelle. Beim internationalen Treffen an der Toulouse Business School finden Experten mit unterschiedlichen beruflichen und akademischen Hintergründen zusammen, um sich unter dem Leitthema „Sustainable Business Models“ auszutauschen und zu diskutieren. Mit dabei: Prof. Dr. Linda O’Riordan, wissenschaftliche Leiterin des FOM KompetenzCentrums für Corporate Social Responsibility, und Prof. Dr. Jan Jonker vom Beirat des KompetenzCentrums.
Am 30. und 31. Oktober 2014 dreht sich an der französischen Universität Toulouse Business School alles um nachhaltige Geschäftsmodelle. Die Teilnehmer der Tagung „Sustainable Business Models“ haben das Ziel, Erfahrungen und Ergebnisse aus der Forschung auszutauschen sowie zukünftige Ziele und Kooperationen zu diskutieren.
Initiator der Veranstaltung ist Prof. Dr. Jan Jonker, der seit September 2014 für zwei Jahre am Research Centre der Toulouse Business School arbeitet. Zusammen mit Prof. Dr. Linda O’Riordan stellt er ein gemeinsames Projekt vor: Unterstützt von Research Fellow Nina Marsh untersuchen die Forscher „New Business Models“, die das Thema Wertschöpfung in unterschiedlichen Ausprägungen berücksichtigen.
Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wissenschaftliches Gütesiegel: FOM-Edition wird in den Scopus-Index aufgenommen – Vorabinformation
„Das ist ein echter Gütebeweis für unsere Edition und sie gewinnt dadurch weltweit deutlich an Sichtbarkeit“, freut sich der Prorektor für Forschung der FOM Hochschule Prof. Dr. Thomas Heupel. „Wer dann in wissenschaftlichen Literaturdatenbanken nach spezifischen Schlagworten sucht, bekommt, sobald die Aufnahme vollständig durchgeführt wurde, passende Bücher der FOM-Edition weltweit als relevante Quellen zu diesen Themen angezeigt.“ Für Forschende bedeutet das eine deutlich höhere internationale Auffindbarkeit ihrer Publikationen.
WeiterlesenStudierende erhielten wieder spannende Einblicke in die Forschung an der FOM – beim 12. Digitalen Master-Forschungsforum
Vergangene Woche erhielten Master-Studierende beim 12. Digitalen Master-Forschungsforum der FOM Hochschule wieder wertvolle Impulse für ihre Abschlussarbeiten. Unter dem aktuellen Oberthema „Health & Happiness“ – Gesundheit macht glücklich“ standen wieder eine Woche lang aktuelle Forschungsthemen sowie methodische Grundlagen für eine erfolgreiche Master-Thesis auf dem Programm.
WeiterlesenFOM Forschungspreise 2026: Für erste Stiftungsprofessur und herausragende Publikationsleistung
Neben Preisen für herausragende Lehre sowie für damit verbundene besondere Innovationen wurden auch in diesem Jahr im Rahmen der Dozierendenvollversammlung der FOM Hochschule wieder Forschungspreise verliehen.
Weiterlesen

