Prof. Dr.-Ing. Remmel als Gutachter für das Bayerische Staatsministerium tätig - FOM forscht

Prof. Dr.-Ing. Remmel als Gutachter für das Bayerische Staatsministerium tätig

Portraet_Remmel
Prof. Dr.-Ing. Jochen Remmel

Auch abseits des FOM Hörsaals ist Prof. Dr.-Ing. Jochen Remmel im Zeichen der Wissenschaft unterwegs. Aktuelles Beispiel: Der Dekan der FOM School of Engineering wurde als Gutachter für das HAW-Programm des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst benannt.

„Im Rahmen des Programms zur ‚Förderung der angewandten Forschung und Entwicklung an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen)‘ prüfe ich Projektanträge auf wissenschaftliche und innovative Inhalte, um eine Basis für die Zuteilung von Forschungsmitteln zu schaffen“, erläutert Prof. Dr. Remmel. „Von diesen Einblicken in aktuelle Forschungsentwicklungen profitieren übrigens auch meine Ingenieurstudierende, denn natürlich werde ich in meinen Vorlesungen – wo es thematisch passt – über meine Gutachtertätigkeit berichten.“

Hintergrund der Ernennung: Prof. Dr. Remmel ist bereits seit Jahren Hauptgutachter für die Förderlinie „FHprofUnt – Forschung an Fachhochschulen mit Unternehmen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Auf diesem Wege kam der Kontakt zum Bayerischen Staatsministerium zustande.

Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × drei =