Save the Date: 19. IHK-Managementforum am 30. Oktober 2014 in Essen
Versteht der Vertrieb seine Kunden wirklich? Diese Frage steht im Zentrum des 19. IHK-Managementforums am 30. Oktober 2014 in Essen. Antworten geben drei Experten aus Wissenschaft und Praxis: Dr. Dieter Berhalter von der Vertrieb CENIT AG in Düsseldorf sowie Prof. Dr. Jörg Westphal und Prof. Dr. Heike Papenhoff von der FOM Hochschule. Ihre These: Customer Intelligence ist eine wichtige Voraussetzung für den Vertriebserfolg.
Prof. Dr. Jörg Westphal liefert den thematischen Einstieg in die Veranstaltung: Der Vertriebsexperte der FOM Hochschule stellt die Herausforderungen vor, die der Vertrieb zukünftig meistern muss. Anschließend tritt Prof. Dr. Heike Papenhoff ans Podium. Die FOM Professorin für Marketing stellt heraus, welchen Nutzen CRM-Systeme für den Vertrieb haben – insbesondere mit Blick auf die Schaffung und Erhaltung profitabler Kundenbeziehungen. Dr. Dieter Berhalter schließlich präsentiert ein Anwendungsbeispiel aus der Praxis und zeigt, welche Rolle das Kundenverständnis für den Vertriebserfolg der CENIT AG hat.
Im Anschluss an diese Kurzvorträge findet eine Podiumsdiskussion statt. Thema: „Haben Unternehmen genügend Ressourcen für tiefgreifendes Kundenverständnis und werden die richtigen Prioritäten gesetzt?“ Neben den drei Referenten diskutiert auch Prof. Dr. Michael Pankow, ehemaliger Direktor Marketing & Sales bei der DORMA Deutschland GmbH, mit. Moderiert wird die Runde von Arthur Wagner, Gründungspartner mp consulting GbR in Berlin.
Das 19. IHK-Managementforum findet von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr im FOM Hochschulzentrum Essen (Herkulesstraße 32) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Ministerin und Oberbürgermeister würdigten Nachwuchsförderung: 15 Jahre MINT-Netzwerk Essen
Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft würdigten heute die Förderung des MINT-Nachwuchses in Essen. Das „zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen“ feierte sein 15-jähriges Bestehen mit Ministerin Ina Brandes und Oberbürgermeister Thomas Kufen im ChorForum Essen.
WeiterlesenWirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
Weiterlesen

