FOM-Arbeitspapiere auf Online-Plattformen nutzbar
Ob „Beiträge zur Verhaltensökonomie“ oder „Altersgerechte Personalentwicklung“ – die Arbeitspapiere der FOM Hochschule sind ab sofort auf dem Publikationsserver EconStor und in der RePEc-Datenbank zu finden. EconStore ist ein Open-Access-Publikationsserver für wirtschaftswissenschaftliche Veröffentlichungen, der aktuell die Publikationen von über 130 deutschen und internationalen wissenschaftlichen Einrichtungen zur Verfügung stellt. RePEc ist eine von zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen genutzte Rechercheplattform über die unsere Publikationen eine noch größere Sichtbarkeit erlangen werden.
Anlass war eine Anfrage der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften, die darauf abzielte, die Publikationsreihen der FOM und des ild Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement der Fachöffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Für uns ist das eine Wertschätzung unserer Forschungsarbeit. Schließlich hat die Publikationstätigkeit der FOM – sowohl im MA-Verlag als auch in den externen Partnerverlagen Springer Gabler und Shaker – in der jüngsten Vergangenheit an Qualität und Quantität weiter zugenommen.
Dipl.-Jur. Kai Stumpp, Forschung und wissenschaftliche Veröffentlichungen
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
FOM Forschungspreise 2026: Für erste Stiftungsprofessur und herausragende Publikationsleistung
Neben Preisen für herausragende Lehre sowie für damit verbundene besondere Innovationen wurden auch in diesem Jahr im Rahmen der Dozierendenvollversammlung der FOM Hochschule wieder Forschungspreise verliehen.
WeiterlesenGesundheit braucht Licht: Internationales Forschungsteam forscht für mehr Tageslicht im Alter
Wer zu wenig Tageslicht abbekommt, riskiert nicht nur negative Stimmung und schlechte Schlafqualität, sondern auch die Gefährdung der Gesundheit. Pflegebedürftige Menschen haben hier ein erhöhtes Risiko ...
WeiterlesenGründerinnen aufgepasst: Bis zum 1. Februar 2026 für den Female Founders Award 2026 bewerben
Die FOM Hochschule unterstützt als Partnerin den AmCham Germany Female Founders Award. „Seit 2019 macht der renommierte Preis Gründerinnen zu internationalen Role Models und verschafft ihnen über das AmCham-Netzwerk große Sichtbarkeit ..."
Weiterlesen

