CSR Research Conference: Die FOM Hochschule als Gastgeberin eines weltweiten Wissenschaftsdialogs
Lag der Schwerpunkt der FOM-Forschung in den vergangenen Jahren stärker auf einer nationalen anwendungsorientierten Forschung, so spielt vor dem Hintergrund eines breit ausdifferenzierten Master of Science Angebotes und dem englischsprachigen MBA auch die Internationalisierung der FOM Forschung eine zunehmend wichtigere Rolle.
Aktuelles Beispiel: die CSR Research Conference vom 18. bis 19. April an der FOM Hochschule in Köln. Experten aus unterschiedlichen Kontinenten diskutierten die Themen Sustainability, CSR und Business Ethics. Es war sehr inspirierend, als Prof. Jan Jonker (University of Nijmegen) über w(e)conomy und neue Geschäftsmodelle berichtete oder Prof. Hans-Ullrich Küpper (Ludwig-Maximilian Universität München) den Beitrag des einzelnen Individuums für eine nachhaltigere Welt reflektierte. Prof. Tom Nist (Duquesne University Pittsburgh) gab bereits ein Update der American Sustainability Agenda und Prof. David Abdulai sprach über „A New Look at CSR in Afrika“.
Mehr als 20 internationale Referenten an zwei Tagen – damit ist die FOM Hochschule Gastgeberin eines weltweiten Wissenschaftsdialogs.
Thomas Heupel, Prorektor Forschung an der FOM Hochschule
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen

