250 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt an der FOM Hochschule

Rund 250 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt – Deutschland, China, Großbritannien, Indonesien, Italien, Polen, Rumänien und Spanien – hieß Prof. Dr. Manuela Zipperling an der FOM in Berlin willkommen. Die Geschäftsleiterin des Hochschulzentrums traf sich mit ihnen zum wissenschaftlichen Austausch und

Netzwerken im Rahmen der 25. Conference of the Eurasia Business and Economics Society (EBES). Gastgeberin der internationalen dreitägigen Konferenz war neben der FOM Hochschule auch die Global Labor Organization (GLO).
Prof. Dr. Sascha Frohwerk, der Wirtschaftsinformatik an der FOM in Berlin lehrt, befasste sich in seiner Keynote mit der Frage des Einflusses künstlicher Intelligenz auf Arbeitsabläufe in der Forschung. „Sie wird sie erleichtern und beschleunigen“, so der Forscher, „aber sie wird sie nicht ersetzen.“

Ein weiterer FOM Konferenzbeitrag kam von Prof. Dr. Astrid Nelke, die in Berlin Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement lehrt. Die Employer Branding-Expertin referierte unter dem Titel „Future without Employees?“.
Nach den drei Tagen intensiver Gespräche zeigte sich der Gründer der GLO und international bekannte Ökonom Prof. Klaus F. Zimmermann sehr zufrieden mit dem Ablauf. Gemeinsam mit Prof. Dr. Mehmet Huseyin Bilgin, Vizepräsident der EBES und der Istanbul Medeniyet University, Türkei, bedankte er sich bei Professorin Zipperling mit der “EBES thank you plate” für die perfekte Organisation der Konferenz.
Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi, Referentin Forschungskommunikation, 30.07.2018
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Wirtschaft im Stau: Was Unternehmen jetzt wieder mehr Freiheit verschaffen und den Standort Deutschland stärken würde
Unternehmen in Deutschland arbeiten in einem System der Sozialen Marktwirtschaft. Dieses soll Wohlstand für möglichst viele schaffen. Es verbindet eine leistungsfähige, weitgehend freie Wirtschaft – in der Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen – mit einem Staat, der für fairen Wettbewerb sorgt und Menschen schützt, die Unterstützung brauchen, ohne jedoch zu stark einzugreifen.
WeiterlesenZwischen Reizüberflutung und Gedächtnislücken: Wie Storytelling die Werbung für Menschen mit und ohne ADHS verbessert
„Between Stimulus Overload & Memory Gaps: How Storytelling Enhances Advertising for People with ADHD“ ist der Titel einer gemeinsamen Studie von Viviane Dreide B.A. und Prof. Dr. Marcus Stumpf. Sie analysierten, wie neurodivergente Zielgruppen ...
WeiterlesenTransformation der Textilbranche von linear zu zirkulär – Einladung zur Konferenz „RETRAKT – Join the Circle“
Die Welt droht, am textilen Abfall zu ersticken. 120 Mio. Tonnen Textilmüll fallen weltweit jährlich an, wovon bislang lediglich 1 % recycelt wird. Zeit, zu Handeln. Das hat auch die Europäische Union (EU) erkannt und sich entschieden, die Textil- und Bekleidungsbranche ...
Weiterlesen

