Diversity Management zwischen Theorie und Praxis - neue Veranstaltungsreihe an der FOM
Die FOM Hochschule zeigt Flagge für den aktiven Umgang mit Vielfalt in Organisationen: Die Veranstaltungsreihe „Diversity Management zwischen Theorie und Praxis“ findet im Mai und Juni 2018 zum ersten Mal statt. Rund um den 6. Deutschen Diversity Tag erhalten Unternehmensvertretende, Studierende und Wirtschaftsinteressierte die Gelegenheit, sich an vier Abenden rund um das Thema Diversity und Diversity Management auszutauschen.
Mit dieser Aktion zum Deutschen Diversity-Tag der „Charta der Vielfalt“ am 5. Juni 2018 zeigt auch die FOM Hochschule Flagge. Dabei wird sowohl über verschiedene Gender-Aspekte gesprochen als auch über Unternehmenskultur, unbewusste Vorurteile und Flexibilisierung von Arbeitsstrukturen. Mit unterschiedlichen Praxispartnerinnen und -partnern aus der Region geben Unternehmen Einblicke in ihr Verständnis von Diversity und den jeweiligen Umgang mit Vielfalt in der Organisation.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die Zentrale Studienberatung gern unter der zentralen Email-Adresse studienberatung@fom.de unter Angabe des Termins und/oder Standorts oder unter der Telefonnummer 0800/1105105105 (gebührenfrei) entgegen.
Die Termine:
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Folgen Sie uns auf X!
„Highlight für angehende Master-Absolventinnen & -Absolventen: die Kombination aus Forschung, Praxis & Austausch“ – Rückblick auf 9. Digitales Master-Forschungsforum
Das 9. Digitale Master-Forschungsforum der FOM Hochschule bot den Studierenden wieder exklusive Einblicke in ein aktuelles und herausforderndes Themenfeld der Berufswelt: Compliance und Nachhaltigkeit.
WeiterlesenFrisch veröffentlicht: Publikationen für die tägliche Arbeit in Gesundheitswesen, öffentlichem Dienst & Wirtschaft – größtenteils kostenfrei
Die FOM Hochschule bietet eine breite Palette an Publikationen, die sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch praxisnahe Inhalte umfassen. Diese Publikationen sind ein wertvolles Werkzeug, um den Transfer aktueller Forschungsergebnisse in den Lehrbetrieb, die Unternehmenspraxis und die wissenschaftliche Diskussion zu fördern.
WeiterlesenProf. Dr. Hiemeyer verstärkt Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management der FOM
Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer forscht und lehrt im Bereich Marketing und Vertrieb am FOM Hochschulzentrum München. Ab sofort verstärkt er die wissenschaftliche Leitung des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management (KCMS) der FOM.
Weiterlesen