„Wirtschaftsprivatrecht“ in der dritten Auflage erschienen - FOM forscht

Deprecated: Die Funktion Elementor\DB::is_built_with_elementor ist seit Version 3.2.0 veraltet! Verwende stattdessen Plugin::$instance->documents->get( $post_id )->is_built_with_elementor(). in /var/www/fom-blog.de/www/wp-includes/functions.php on line 5383

„Wirtschaftsprivatrecht“ in der dritten Auflage erschienen

FOM-Edition Wirtschaftsprivatrecht29.02.2016 – Das Lehrbuch „Wirtschaftsprivatrecht“ ist in der dritten Auflage erschienen. „Vor allem im Bereich Verbraucherverträge hat sich aufgrund zahlreicher Gesetzesänderungen einiges getan, so dass ich diesen Bereich vollständig neu gestaltet habe“, erläutert Autor Prof. Dr. Tim Jesgarzewski. „Aufgrund des ständig wachsenden Rechtsverkehrs über das Internet nimmt auch dieser Bereich in der neuen Auflage einen großen Schwerpunkt ein“, so der wissenschaftliche Leiter des KCW KompetenzCentrum für Wirtschaftsrecht an der FOM Hochschule.

Neben diesen Neuerungen liefert das Buch eine umfassende Übersicht über die Grundzüge des Zivilrechts – von Schadenersatzrecht über Mietrecht bis zu E-Commerce. Das Besondere ist dabei die Ausrichtung auf die Praxis. „Als Hochschule für Berufstätige setzt die FOM auf besondere didaktische Methoden“, erklärt Prof. Dr. Jesgarzewski. „Diesen Ansatz habe ich auch beim Aufbau berücksichtigt, indem ich zum Beispiel die aus Wirtschaftssicht wesentlichen Anwendungsfälle des Rechts vorstelle.“

Das Lehrbuch „Wirtschaftsprivatrecht“ ist in der FOM-Edition im Springer Gabler Verlag erschienen. In dieser Reihe publizieren FOM Hochschullehrende sowohl wissenschaftliche Fachbücher und praxisorientierte Sachbücher zu aktuellen Brennpunktthemen als auch Lehrbücher, die durch ihre didaktische Aufbereitung eine ideale Ergänzung zu den Vorlesungen der Hochschule bieten. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Springer Gabler Verlags.

Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 + dreizehn =