Zwischen Statistik und Anwendbarkeit: Neues Fachbuch zu Markt- und Absatzprognosen
Für Markt- und Absatzprognosen einen Blick in die Glaskugel werfen? Das ist nicht nötig. Experten aus Wissenschaft und Praxis zeigen in einem neuen Fachbuch, wie es anders geht. Auf 250 Seiten beleuchten sie qualitative und quantitative Planung und Prognosen sowie neue Analysetechniken. Herausgeber des Bandes sind Prof. Dr. Oliver Gansser und Prof. Dr. Bianca Krol vom ifes Institut für Empirie & Statistik der FOM Hochschule.
Das Besondere: Die Autoren beleuchten die Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen sowohl aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren als auch deren praktische Anwendung. Die Leser erfahren zudem mehr über Modelle im Business Forecasting und bekommen einen Einblick in die praktische Umsetzung bei großen und mittelständischen Unternehmen. Das Buch ist vor allem für Manager und Berater geeignet, aber auch für Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling, Unternehmensplanung und Vertrieb.
Das Fachbuch „Markt- und Absatzprognosen“ ist in der FOM-Edition im Springer Gabler Verlag erschienen. In dieser Reihe publizieren FOM Hochschullehrende sowohl wissenschaftliche Fachbücher und praxisorientierte Sachbücher zu aktuellen Brennpunktthemen als auch Lehrbücher, die durch ihre didaktische Aufbereitung eine ideale Ergänzung zu den Vorlesungen der Hochschule bieten. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Springer Gabler Verlags.
Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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