9. Rhein-Main-Zukunftskonferenz: Lässt sich Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen messen?
Wie wird das Gesundheitswesen in Zukunft aussehen? Diese Frage steht im Zentrum des 9. Rhein-Main-Zukunftskongress am 25. und 26. Februar 2015 in Frankfurt. Auf der Agenda stehen dabei u.a. die Themen Krankenhausverbünde, IT-Strategien, Organspende und Personalarbeit. Auch Prof. Dr. med. Dr. rer. pol. Christian Thielscher von der FOM Hochschule wird mitdiskutieren.
Der wissenschaftliche Leiter des KompetenzCentrums für Management im Gesundheits- & Sozialwesen spricht im Track Marketing und interne Kommunikation. In seinem Vortrag setzt er sich mit der Frage auseinander, wie sich Dienstleistungsqualität im Gesundheitswesen messen lässt. Moderiert wird der Track übrigens von zwei FOM Kollegen Thielschers: Prof. Dr. Thomas Jäschke und Prof. Dr. Hans-Joachim Flocke.
Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
FOM Forschungspreise 2026: Für erste Stiftungsprofessur und herausragende Publikationsleistung
Neben Preisen für herausragende Lehre sowie für damit verbundene besondere Innovationen wurden auch in diesem Jahr im Rahmen der Dozierendenvollversammlung der FOM Hochschule wieder Forschungspreise verliehen.
WeiterlesenGesundheit braucht Licht: Internationales Forschungsteam forscht für mehr Tageslicht im Alter
Wer zu wenig Tageslicht abbekommt, riskiert nicht nur negative Stimmung und schlechte Schlafqualität, sondern auch die Gefährdung der Gesundheit. Pflegebedürftige Menschen haben hier ein erhöhtes Risiko ...
WeiterlesenGründerinnen aufgepasst: Bis zum 1. Februar 2026 für den Female Founders Award 2026 bewerben
Die FOM Hochschule unterstützt als Partnerin den AmCham Germany Female Founders Award. „Seit 2019 macht der renommierte Preis Gründerinnen zu internationalen Role Models und verschafft ihnen über das AmCham-Netzwerk große Sichtbarkeit ..."
Weiterlesen

