Prof. Dr. Piotr Zmuda baut Kontakte zu polnischen Universitäten aus
Seit Oktober ist FOM Prof. Dr. Piotr Zmuda Mitglied im wissenschaftlichen Rat der renommierten Zeitschrift „Nierówności społeczne a wzrost gospodarczy“, zu Deutsch „Soziale Ungleichheit und Wirtschaftswachstum“. Herausgeber ist der Lehrstuhl für Wirtschaftstheorie und Internationale Beziehungen an der Universität Rzeszow in Polen.
Der aus Krakau stammende Professor ist nun eins von insgesamt neun Mitgliedern im wissenschaftlichen Rat. „Die Einladung zur Mitarbeit ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsuniversität Krakau und der Universität Rzeszow“, erläutert Prof. Dr. Zmuda. „Ein Beispiel: Das FOM Buchprojekt New Perspectives on Corporate Social Responsibility entsteht gerade in Kooperation mit den polnischen Universitäten.“
Verena Kensbock, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach Beiträgen
Beitrag teilen
Call for Papers für Sammelband Banking & Innovation 2026/2027
Mit über 1,3 Millionen Downloads gehört die Reihe „Banking & Innovation“ zu den erfolgreichsten Buchreihen der FOM-Edition bei Springer Gabler. Nun steht die 8. Ausgabe dieser Buchreihe an und Sie können daran mitwirken!
WeiterlesenWie Controlling Orientierung schafft, damit Nachhaltigkeit Innovationen fördern kann
Wirtschaft und Gesellschaft stehen an einem Wendepunkt. Nachhaltigkeit hat sich von einem Randthema zu einem zentralen strategischen Leitprinzip entwickelt. Dies zeigt das neue Herausgeberwerk „Controlling & Innovation 2025/2026“ der FOM Professoren Prof. Dr. Thomas Kümpel, Prof. Dr. Thomas...
WeiterlesenErfolgsfaktor Gesundheit im Unternehmen: Was Personalverantwortliche und Führungskräfte aus der neuen BGM-Studie lernen können
Wie es um das BGM in deutschen Unternehmen steht, zeigt die Studie, die die Krankenkasse Barmer gemeinsam mit der FOM Hochschule als wissenschaftlicher Partnerin durchgeführt hat. Sie zeigt, dass viele Betriebe Nachholbedarf haben. Nur rund 40 % der Unternehmen betreiben ein systematisches BGM. Vor allem kleine und mittelständische Betriebe kämpfen mit fehlenden Ressourcen.
Weiterlesen

