Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff  

Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff studierte Nachrichtentechnik an der FH Dortmund. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums war er zunächst in leitenden Funktionen in der Erwachsenenbildung tätig. Es folgten leitende Tätigkeiten im Bereich des Beschäftigtentransfers und des Qualitätsmanagements in der Bildungsbranche. Anschließend wechselte er in das private Hochschulwesen. Nach einigen Jahren als Leiter Projekt- und Qualitätsmanagement an der FHM Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld kam Christoph Hohoff an die FOM Hochschule. Hier übernahm er zunächst Aufgaben in den Bereichen Produktmanagement, Akkreditierung und Projektmanagement. Heute ist er als Vize-Kanzler für Forschungsorganisation und als Ressortleiter für Forschungsmanagement an der FOM Hochschule tätig. Zudem leitet er das zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen, führt eigene Drittmittelprojekte als wissenschaftlicher Koordinator des iaim durch und ist als Gutachter im Erasmusplus-Programm im Bereich der beruflichen Bildung tätig.
Kontakt: christoph.hohoff@fom.de