Corinna Höffner M.A. - FOM forscht
Corinna Höffner M.A. (Foto: FOM)

Corinna Höffner M.A.

Corinna Höffner M.A. studierte an der Bergischen Universität Wuppertal Soziologie mit dem Schwerpunkt Organisationssoziologie. Ihre empirische Abschlussarbeit verfasste sie zum Thema Personalrekrutierung und Arbeitsmotivation in einem öffentlichen Unternehmen.

Während ihrer Studienzeit war sie insgesamt vier Jahre im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung der öffentlichen Verwaltung beschäftigt, davon zwei Jahre als Projektmitarbeiterin im BMBF-geförderten Forschungsprojekt IntraKomp.

Seit März 2019 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am ifpm Institut für Public Management tätig. Seit Abschluss des vom BMAS geförderten Forschungsprojekts AgilKom, bei dem sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war, übt sie nun neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit im drittmittelgeförderten Forschungsprojekt Reallabor auch die Funktion der Projektkoordinatorin aus.