Führen und geführt werden: Werkzeuge für die Generation Y
28.01.2016 – Im Fachbuch Führung einer neuen Generation erläutert Prof. Dr. Nils Schulenburg, wie die nach 1980 Geborenen führen und geführt werden sollen. Der FOM Personalexperte hat leistungsstarke Instrumente zusammengestellt bzw. auf die Bedürfnisse der Generation Y angepasst. Eine Auswahl davon stellt er im FOM Wissenschaftsblog vor. Den Anfang macht das Werkzeug Nicht Demotivieren. Zielgruppe: […]
WeiterlesenWie die Generation Y führen und geführt werden sollte
Selbstbewusst, leistungsstark, gut ausgebildet, gemeinschaftsorientiert und ständig online: Die Vertreterinnen und Vertreter der Generation Y stellen eine echte Herausforderung dar – sowohl in der Rolle als Mitarbeitende als auch in der Rolle der Führungskraft. Hilfestellung bietet Prof. Dr. Nils Schulenburg: In seinem gerade erschienenen Fachbuch „Führung einer neuen Generation“ erläutert der FOM Personalexperte, wie die […]
Weiterlesen„Der Mittelstand blutet aus, wenn keine neuen Unternehmen gegründet werden“
Ihre Ziele: einen Beitrag zur Sicherung und Weiterentwicklung des Standortfaktors Mittelstand zu leisten sowie Deutschlands Gründerkultur anzukurbeln. Um das zu erreichen, setzen Prof. Dr. Farid Vatanparast und Prof. Dr. Holger Wassermann vom am 13. November gegründeten KompetenzCentrum für Entrepreneurship & Mittelstand der FOM auf das Know-how und die Netzwerke der Hochschule: Sowohl Studierende und […]
Weiterlesen„Theorien des PR-Managements“ in der FOM-Edition erschienen
Auf die Praxis folgen die „Theorien des PR-Managements“: Prof. Dr. Jan Lies hat sein zweites Fachbuch in der FOM-Edition veröffentlicht. Auf über 400 Seiten gibt er einen umfassenden Überblick über die Basiskonstrukte, die Public Relations prägen – von der Geschichte über Theorien bis hin zur rechtlichen Seite.
WeiterlesenCorporate Social Responsibility zwischen Theorie, Praxis und Lehre
„New Perspectives on Corporate Social Responsibility: Locating the Missing Link“ heißt der Titel des neuen, englischsprachigen Fachbuchs von Prof. Dr. Linda O’Riordan, Prof. Dr. Piotr Zmuda und Prof. Dr. Stefan Heinemann. Die drei Wissenschaftler des KompetenzCentrums für Corporate Social Responsibility der FOM Hochschule haben eigene Beiträge sowie Beiträge internationaler CSR-Experten zusammengetragen, die das Thema CSR […]
WeiterlesenPR-Management in der Praxis
PR-Management als Teil der angewandten Verhaltensökonomik steht im Zentrum des neuen Buches von Prof. Dr. Jan Lies. Unter dem Titel „Praxis des PR-Managements“ reduziert der FOM Experte für Unternehmenskommunikation und Marketing Public Relations („öffentliche Beziehungen“) nicht auf die Kommunikationsarbeit, sondern stellt sie als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns dar.
WeiterlesenBeitrag teilen
Folgen Sie uns auf X!
Suche nach Beiträgen
zdi-Roboterwettbewerb 2024: Schülerinnen- & Schülerteam aus Essen gewann den Lokalwettbewerb an der FOM mit ihrem programmierten Roboter zum Motto „Smart Cities – Städte als Lebensraum der Zukunft“
Das Team „Applewatch“ der B.M.V.-Schule Essen hat den Lokalwettbewerb des zdi-Roboterwettbewerbs in Essen gewonnen. Mit einem souveränen Lauf setzten sich die sieben Schülerinnen und Schüler gegen den Zweitplatzierten ...
WeiterlesenStudie untersuchte Chancen und Herausforderungen der Gesundheitswirtschaft am Niederrhein – Einladung zur Vorstellung der Ergebnisse
Die Gesundheitswirtschaft in Deutschland steht unter Druck: Die Pflegebedürftigen werden mehr, dagegen spitzt sich der Mangel an Pflegekräften zu. Auch am Niederrhein ist die Branche ein zentraler Pfeiler unserer Wirtschaft mit Pflegeeinrichtungen, Krankenversorgung und Gesundheitsdienstleistungen. Das Gesundheitsnetzwerk Niederrhein e. V. nimmt die Bedingungen am Niederrhein mit einer Studie unter die Lupe. Sie zeigt: Duisburg und die Kreise Wesel und Kleve haben jeweils ganz eigene Herausforderungen. Vorgestellt wird die Studie am 23. Mai 2024 am FOM Hochschulzentrum Duisburg.
WeiterlesenStudierende aus aller Welt können in Berlin Innovationsideen für etablierte Unternehmen & Start-ups entwickeln – gemeinsam für eine nachhaltige und klimafreundliche Zukunft
Der Klimawandel stellt eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Gesellschaft dar. Die Entwicklung von Innovationen für eine klimaneutrale Zukunft ist eine Notwendigkeit, um die Folgen des Klimawandels zu reduzieren, ihn einzudämmen und eine nachhaltige, zukunftsfähige Welt zu schaffen. Die ...
Weiterlesen