PR-Management in der Praxis
PR-Management als Teil der angewandten Verhaltensökonomik steht im Zentrum des neuen Buches von Prof. Dr. Jan Lies. Unter dem Titel „Praxis des PR-Managements“ reduziert der FOM Experte für Unternehmenskommunikation und Marketing Public Relations („öffentliche Beziehungen“) nicht auf die Kommunikationsarbeit, sondern stellt sie als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns dar.
„Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende im Bachelor- und Master-Studium der Kommunikationswissenschaften und des Marketings“, erläutert Prof. Dr. Lies. „Es gibt einen Überblick über zentrale PR-Begriffe, Instrumente und Strategien.“ Weitere Schwerpunkte sind Kommunikationskonzepte, PR-Kompetenzen sowie das Thema Unternehmenskultur und Public Relations.
Das Fachbuch „Praxis des PR-Managements“ erscheint im Februar 2015 in der FOM-Edition im Springer Gabler Verlag. In dieser Reihe publizieren FOM Hochschullehrende sowohl wissenschaftliche Fachbücher und praxisorientierte Sachbücher zu aktuellen Brennpunktthemen als auch Lehrbücher, die durch ihre didaktische Aufbereitung eine ideale Ergänzung zu den Vorlesungen der Hochschule bieten. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Springer Gabler Verlags.
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