Sales Enablement – Fundament des Vertriebserfolgs >> Call for Papers WIEDER GEÖFFNET, neue Abgabefrist: 31.10.2020

Die “Sales Conference 2021” der FOM Hochschule und des Global Sales Science Institute (GSSI) findet nun – Achtung, neuer Termin – am 25./26.02.2021 am FOM Hochschulzentrum Bonn statt. Schwerpunktthema wird sein: „Sales Enablement – Fundament des Vertriebserfolgs. Aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis zu erfolgstreibenden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen“. Erwartet werden Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie Praktiker […]

Weiterlesen

Neue Einblicke in die Erfolgsmessung von Promotions im Handel – innovative Art der Werbeerfolgskontrolle aus dem Institut für Empirie & Statistik international vorgestellt

Prof. Dr. Frank Lehrbass vom Institut für Empirie & Statistik (ifes) der FOM Hochschule war kürzlich als Speaker eingeladen zur „Thought Leadership Conference on Metrics and Analytics in Retailing“ in Atlanta, Georgia, USA. Ausgerichtet wurde sie von der Georgia State University und dem A-bewerteten „Journal of Retailing“. 2020 wird dazu eine Sonderausgabe des Journals erscheinen […]

Weiterlesen

Technische Produktliteratur als Instrument der Markenkommunikation – das iaim vertreten auf der EUKO 2019

Die diesjährige 19. internationale Jahrestagung des Forschungsnetzwerks „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation“, kurz EUKO, die diesen Herbst in Wien stattfand, beschäftigte sich mit der Mobilität als ein Hauptcharakteristikum des aktuellen Wirtschaftslebens. Referentinnen, Referenten und Teilnehmende aus ganz Europa diskutierten über die Mobilität von Unternehmen, Personen und Produkten sowie die Mobilität von und in Sprache und […]

Weiterlesen

Call for Papers: Sales Enablement – Fundament des Vertriebserfolgs

Wegen der aktuellen Entwicklungen zu SARS-Covid-19 wird die Sales Conference auf Anfang 2021 verschoben. Sobald der neue Termin feststeht, werden Sie über die Konferenz-Website sowie den Forschungsblog und den Twitter-Kanal „FOMforscht“ informiert. Die “Sales Conference 2020” der FOM Hochschule und des Global Sales Science Institute (GSSI) findet am FOM Hochschulzentrum Bonn statt. Schwerpunktthema wird sein: […]

Weiterlesen

Gründung des KCMS KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management – 3 Fragen an die wissenschaftliche Leitung

Am 28. Januar 2019 wurde das KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management, kurz: KCMS, der FOM Hochschule gegründet. Hervorgegangen ist es aus dem ehemaligen KompetenzCentrum für Marketing & Medienwirtschaft (KCM) und dem für Vertriebsmanagement (KCV). Wissenschaftlich geleitet wird es gemeinschaftlich durch Prof. Dr. Julia Naskrent, Prof. Dr. Marcus Stumpf und Prof. Dr. Jörg Westphal. Wir […]

Weiterlesen

Digitalisierung im deutschen Vertrieb, Experten und Mitarbeiter sorgen sich – morgige Veranstaltung zeigt Potenziale auf

Das KompetenzCentrum für Vertriebsmanagement (KCV) sorgt sich um die Zukunft des deutschen Vertriebs. Die Sorge ist begründet, denn der Vertrieb trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Und wenn es hier Probleme gibt, wirkt sich das negativ auf die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen aus. Das Problem ist der aktuelle Digitalisierungsstand des Vertriebs in Deutschland. „Wenn wir uns […]

Weiterlesen