Prof. Dr. Ulrike Hellert - FOM forscht
Portraet_Hellert_Blog
Prof. Dr. Ulrike Hellert
Prof. Dr. Ulrike Hellert hat Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität Hagen studiert. Im Anschluss war sie u.a. in der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen für das Modellprojekt „Familienfreundliche Arbeitszeiten für KMU“ des Bundesfamilienministeriums verantwortlich. Sie promovierte im Fachbereich Arbeits- und Organisationspsychologie der FernUniversität zum Thema humane Arbeitszeiten und ist seit 1995 Dozentin, Beraterin und Lehrbeauftragte. 2002 initiierte Ulrike Hellert das Zeitbüro NRW und kam sieben Jahre später als Dozentin für Personalmanagement an das FOM Hochschulzentrum in Nürnberg. Ende 2009 wurde sie zur Professorin berufen, 2011 war sie wissenschaftliche Gründungsdirektorin des iap Institut für Arbeit & Personal an der FOM Hochschule. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen zum Beispiel die wettbewerbs- und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung sowie demografieorientierte Arbeit und diversitätsförderliches Personalmanagement. Kontakt: ulrike.hellert@fom.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 4 =