Prof. Dr. Thomas Russack - FOM forscht
Prof. Dr. Thomas Russack
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat an den Universitäten Duisburg und Kaiserslautern studiert. Anschließend war er am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie/ der RWTH Aachen tätig – als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe Qualitätsmanagement. Dort promovierte er zum Thema „Prozessorientiertes Qualitätsmanagement für Geschäftsbeziehungen“ und arbeitete als Berater in der Automobil- und Telekommunikationsbranche. Danach leitete er den Bereich Qualitätsmanagement bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. An der FOM Hochschule unterrichtet Thomas Russack seit 2012. Zwei Jahre später wurde er zum Professor ernannt. Seine Schwerpunkte in der Lehre sind Strategie und Organisation, IT-, Prozess-, Qualitäs- und Changemanagement. Kontakt: thomas.russack@fom.de