Prof. Dr. Ricardo Büttner - FOM forscht
Prof. Dr. Ricardo Büttner
Prof. Dr. Ricardo Büttner hatte eine Professur für Wirtschaftsinformatik, Organisation und Personal an der FOM Hochschule inne. Sein Forschungsschwerpunkt: die IT-Unterstützung von Personalprozessen durch Methoden der Künstlichen Intelligenz. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Informatiker und Diplom-Kaufmann promovierte in Wirtschaftsinformatik an der Universität Hohenheim. Vor seiner Berufung sammelte er neun Jahre Industrieerfahrung bei der BMW AG. Während dieser Zeit war er u.a. als Abteilungsleiter im Konzernpersonalwesen verantwortlich für den Inhalt und den Erstellungsprozess der langfristigen Personalstrategie sowie der Personalpolitik. Seit 2007 lehrte er an der FOM Hochschule München, zudem war er Direktor des 2013 gegründeten mis Institute of Management & Information Systems.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × drei =