Prof. Dr. rer. medic. Thomas Jäschke - FOM forscht
FOM_Jäschke
Prof. Dr. Thomas Jäschke
Prof. Dr. Thomas Jäschke ist Medizin- und Wirtschaftsinformatiker. Er lehrt unter anderem IT-Security, mobile Computing sowie Informations- und Wissensma­nagement Netzwerke und Sicherheitsmanagement an der FOM Hoch­schule in den Studiengängen Wirtschaftsinfor­matik und IT Management. Außerdem ist er als Berater sowie als Datenschutzbeauftragter im Gesundheitswesen tätig. Als Gründer der ISPRO GmbH im Jahre 1996 hat Prof. Dr. Jäschke maßgeblich an der Erfindung und Markteinführung der Zuweiserportale mitge­wirkt. Schließlich verantwortete er Projekte der Integrierten Versorgung beim Marktführer für Arztinformationssysteme, der CompuGROUP AG in Koblenz. Seit Ende 2010 unterstützt er im Fachbeirat der ZTG GmbH und gehört seit 2011 zum Vorstand der DGFM e. V.. Zudem ist er Mitglied im BVMI e. V., der GI e. V., der GMDS e.V. und dem Bundesverband der Datenschutzbeauftragten Deutsch­lands BvD e.V. Kontakt: thomas.jaeschke@fom.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 15 =