Prof. Dr. Marco Zimmer - FOM forscht
Prof. Dr. Marco Zimmer
Prof. Dr. Marco Zimmer

Prof. Dr. Marco Zimmer studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal und promovierte dort parallel zu seiner Tätigkeit als Koordinator der EDV-Abteilung eines Spitzenverbandes der freien Wohlfahrtspflege über strategisches Management. Nach einer Assistententätigkeit an der Universität Hamburg wurde er 2007 zum hauptamtlichen Hochschullehrer an der FOM berufen, seit 2009 ist er wissenschaftlicher Direktor des ipo Institut für Personal & Organisationsforschung an der FOM Hochschule.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Personalmanagement, Organisationstheorie, Strategisches Management, Bildungsmanagement, Wissens- und Informationsmanagement, Gender- und Diversity-Management. Kontakt: marco.zimmer@fom.de