Prof. Dr. Lutz Hoffmann - FOM forscht
Prof. Dr. Lutz Hoffmann
Prof. Dr. Lutz Hoffmann

Nach dem Studium der BWL in Frankfurt promovierte Prof. Dr. Lutz Hoffmann am Lehrstuhl für Handelsbetriebslehre bei Prof. Dr. Dr. hc. Gümbel (gefördert durch die DFG) über den Themenbereich der Produktionsentscheidungen privater Haushalte. Nach einer Tätigkeit in der Konsumgüterindustrie und als Marketingleiter in der Verlagsbranche ist er bis heute selbstständiger Berater mit dem Fokus auf mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Restrukturierung.

Seit 2004 lehrt Prof. Dr. Hoffmann an der FOM u.a. in den Bereichen Marketing und Turnaround Management. Er ist seit 2004 Dozent an der FOM tätig und wissenschaftlicher Studienleiter der Masterstudiengänge in Frankfurt, seit 2013 leitet er das KCI KompetenzCentrum für interdisziplinäre Wirtschaftsforschung & Verhaltensoekonomie der Hochschule.

Seine Forschungsschwerpunkte behandeln die Übertragung von Erkenntnissen aus der Psychologie, Soziologie, Anthropologie und Kommunikationswissenschaften auf betriebswirtschaftliche, teilweise auch marketingorientierte Fragestellungen. Kontakt: lutz.hoffmann@fom.de