Prof. Dr. Joachim Schwarz - FOM forscht
Prof. Dr. Joachim Schwarz

Im Anschluss an sein Studium der Mathematik mit Schwerpunkt in angewandter Statistik an der Universität Göttingen und am Trinity College Dublin (Dipl.-Math. 1999) promovierte Joachim Schwarz im Fach Betriebswirtschaftslehre im Bereich Unternehmensführung mit dem Thema Erfolg von Börsenneuemissionen am deutschen Aktienmarkt an der Universität Witten / Herdecke (Dr. rer. pol. 2004). Danach arbeitete er bei der Deutschen Telekom im analytischen CRM, zunächst als Manager, und seit Ende 2006 als Teamleiter für Prognosemodellierungen.

Seit 2006 lehrte Joachim Schwarz an der Hochschule Darmstadt im Bereich Markt- und Marketingforschung, seit 2012 an der FOM im Bereich Statistik. Seit 2013 ist er hauptamtlicher Hochschullehrer an der FOM. Kontakt: joachim.schwarz@fom.de