Prof. Dr. Christian Rüttgers - FOM forscht
Prof. Dr. Christian Rüttgers
Prof. Dr. Christian Rüttgers ist stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des ipo Institut für Personal & Organisationsforschung an der FOM. Darüber hinaus lehrt der Statistik- Experte insbesondere Volkswirtschaftslehre an der FOM Hochschule. Er hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Wirtschaftspolitik an der Universität Duisburg-Essen studiert. Anschließend war Rüttgers dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mikroökonomik und Außenwirtschaft tätig. 2008 wurde er vom betriebswirtschaftlichen Fachbereich zum Dr. rer. oec. promoviert. Danach vertrat er bei der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve das Referat für Regionalpolitik und öffentliche Finanzen. Dabei koordinierte er die statistische Berichterstattung sowie die IHK-Konjunkturumfragen. Kontakt: christian.ruettgers@fom.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + sechzehn =