Prof. Andreas Oberheitmann - FOM forscht
Prof. Andreas Oberheitmann, Tsinghua Universität Peking
Prof. Andreas Oberheitmann, Tsinghua Universität Peking
Andreas Oberheitmann begann seinen akademischen Werdegang an der Ruhr Universität Bochum. 1993 schloss er dort sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Ökonom ab. Er promovierte in China an der Tsinghua University in Beijing zum Guanlixue boshi, Doktor in Verwaltungswissenschaften und Technik. Das Thema seiner Dissertation: Chinas energy security strategy and its implications for the regional environment — a dynamic welfare approach. Andreas Oberheitmann lehrt seit 2002 an unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten, unter anderem an der Ruhr-Universität Bochum, der Tsinghua University in Beijing sowie an der Jiangnan University in Wuxi. Seit dem Wintersemester 2014 unterrichtet er an der FOM Hochschule, wobei er zunächst an der Partnerhochschule im chinesischen Tai’an im Einsatz war. Kontakt: andreas.oberheitmann@fom.de