Wellcome Trust: Prof. Dr. Dittrich als Fachgutachter eingeladen  

Dittrich
Prof. Dr. Winand Dittrich

22.07.2016 – Internationale Anerkennung für Prof. Dr. Winand Dittrich: Der wissenschaftliche Leiter des Bereichs Verhaltensoekonomie am KCI KompetenzCentrum für interdisziplinäre Wirtschaftsforschung & Verhaltensoekonomie ist von der India Alliance als Fachgutachter eingeladen worden. Dahinter verbirgt sich ein Zusammenschluss der britischen und indischen Regierungen sowie des Wellcome Trust – eine der größten Stiftungen für Forschungsförderung in Europa und weltweit.

„Die India Alliance vergibt Stipendien für herausragende biomedizinische Forscher, die eine Karriere in Indien anstreben“, erläutert Prof. Dr. Dittrich. „Als Teil ihres Review Prozesses benötigt die India Alliance die Einschätzung von Expertinnen und Experten aus dem Forschungsbereich der jeweiligen Bewerberin oder des Bewerbers. Hier komme ich ins Spiel…“ An internationaler Erfahrung in diesem Bereich mangelt es dem KCI-Leiter nicht: Erst im vergangenen Jahr war er von der „Times Higher Education“ – einem in London erscheinenden Magazin zur Hochschulbildung – als Experte zur Forschungssituation in Europa befragt worden.

Stefanie Bergel, Referentin Forschungskommunikation