Auszeichnung für herausragendes Engagement: Prof. Dr. Büttner erhält den FOM Forschungspreis 2015  

Prof. Dr. Heupel (l.) und Prof. Dr. Büttner
Prof. Dr. Heupel (l.) und Prof. Dr. Büttner

Der FOM Forschungspreis 2015 geht an Prof. Dr. Ricardo Büttner. Der Direktor des Institute of Management & Information Systems (mis) nahm die Auszeichnung im Rahmen der Dozententage in Essen entgegen – und dankte anschließend all jenen, die diesen Erfolg durch ihre Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht haben.

Die Laudatio hielt Prof. Dr. Thomas Heupel. Der Prorektor Forschung stellte u.a. die wichtigsten Eckdaten von Prof. Dr. Büttners Zeit an der FOM Hochschule heraus: Seit 2009 als Professor für Wirtschaftsinformatik, Organisation und Personal an der FOM München tätig habe er viele herausragende Forschungsprojekte durchgeführt und dabei u.a. BMBF Forschungsdrittmittel in beträchtlicher Höhe eingeworben. Als Beispiele führte Prof. Dr. Heupel das bereits abgeschlossene Projekt eMarkt Zeitarbeit sowie das noch laufende Projekt efficientRecruiting 2.0 an.

Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit