Wirtschaftswissenschaften verstehen: Neues Lehrbuch von Prof. Dr. Thielscher  

Thielscher_WiWiverstehenWirtschaftswissenschaften verstehen – das ist das Ziel von Studierenden und der Titel des neuen Lehrbuchs von Prof. Dr. Christian Thielscher. Mit seiner Publikation will der wissenschaftliche Leiter des KompetenzCentrums für Management im Gesundheits- & Sozialwesen an der FOM Studienanfängern helfen, sich im Gestrüpp von Theorien und Lehrmeinungen zurechtzufinden und Wirtschaftswissenschaften wirklich zu verstehen. 

Der FOM Experte beschreibt das System der Wirtschaftswissenschaften, seine verschiedene Ansätze, Theorien und Anschauungen. Zudem behandelt er Themen wie Gerechtigkeit und Ethik, Wirtschaft und Religion, Wirtschaftliche Techniken, Wirtschaft und Staat sowie ökonomische Klassik, Neoklassik und Makroökonomie – ein Rundumschlag zum ökonomischen Denken.

Das Buch ist im Springer Gabler Verlag erschienen. Kostenpunkt: 14,99 Euro.

Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit